Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

custom.in Datei für euch

es wird immer besser,..
ich hätte gern bei vpns: openvpn und wireguard mit dazu gehabt.
womöglich kann man auch peervpn integrieren, wenns einer benötigt.
 

Anhänge

  • peervpn.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 4
Habe es mal in mein Freetz eingebaut, und teste es grade. habe es auch in der custom.in drin
 
Warum sehe ich unter Freetz seite das peervpn nich kommisch
 
So, jetzt habe ich auch mal Zeit mir das anzusehen

@SaMMyMaster, sehr gute Arbeit. Was in meinen Augen nicht passt sieht man in den Bildern

Wenn das Menue für unserer Boardimage da nicht mehr drin gehören die sachen unter Readertreiber auch nicht mehr rein. Die Sind schliesslich für unsere addon "oscam-1.5.0"

Bei remove zusatz auswahl hast du tr069 und tr064 aktiviert mit dem Hinweiss "auf eigene gefahr" in meinen Augen falsch

bei paket zusatz auswahl hast du paket external drin. gehört da gar nicht rein. Solllte man extra einrichten, wo dann Alle drin sind die man in anderen Menues ausgewählt hat mit dem Hinweiss das Sachen auf einen Stick ausgelagert werden und dieser benötigt wird

Bei paket standard auswahl werden momentan alle portweiterleitungsachen angezeigt, egal welche box man auswählt. Das sollte so nicht sein. Es sollten nur die angezigt werden die zur box passt. Muss dann so aussehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit: wenn die fertige custom.in mal auf unseren Teamserver soll, solle dort aber auch unsere Pakete drin sein zum bauen
 

Anhänge

  • Readertreiber.PNG
    Readertreiber.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 8
  • paket zusatz.PNG
    paket zusatz.PNG
    13 KB · Aufrufe: 8
  • remove paket.PNG
    remove paket.PNG
    28 KB · Aufrufe: 9
  • Standard-Pakete.PNG
    Standard-Pakete.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 11
@rolu2

Erst mal ein sehr großen dank das du es ausführlich getestet hat. Und bin hell auf begeistert das du der erste bist der Fehler überhaupt gemeldet hast.
Fangen wir mal an, das mit der Port Weitergabe ist so nicht ganz richtig.
menuconfig FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Router
bool "Paket Standard Auswahl"
depends on FREETZ_Packet_Auswahl && FREETZ_Router
default y

Steht ja oben drin das ist nur für den Router da. Also alles was unter genau auf den Router zugreift
Denn die anderen sehen so aus
menuconfig FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Client
bool "Paket Standard Auswahl"
depends on FREETZ_Packet_Auswahl && FREETZ_Client
default y

Denn egal was ich aussuche es wird mir immer das für das passende System angezeigt. Aber ich werde mir das ganze aber noch mal genau anschauen versprochen.
Das mit den Readertreiber ist ja für euch, denn ich brauche dieses nicht.

Das mit den Paket External habe ich erst mal so übernommen gehabt von Boardimage, da wollte ich so oder so zu ein späteren Zeitpunkt so oder so noch mal dran. Weil ich wollte das so umschreiben das man auch Sachen aussuchen kann. Habe ich aber wann wo hier auch geschrieben. Und ganz ehrlich ich weiß selber nicht genau wo es rein soll. Da es aber was mit Paketen zu tun hat habe ich mir gedacht super da passt das gut erst mal rein.

Das mit Remove von TR069 und TR064 (auf eigene Gefahr) unter Remove Zusatz Auswahl. Sagt ja schon das es ein Zusatz ist. Denn ich habe früher oft Fehler gehabt wenn ich es gelöscht habe. Daher wird das bei mir immer nur ausgeschaltet. Aber da wird jeder bestimmt eine andere Meinung zu haben. Aber ich kann das (auf eigene Gefahr) raus machen.

Und noch mal DANKE

EDIT
Wenn du mir sagst wie ich unter Readertreiber das erste paket bezeichen soll dann würdest du mir sehr helfen. Denn mir ist kein Name dafür eingefallen daher heist das beides so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Portweiterleitungssachen nur im Paket Router ist, ist klar. Genau da wird momentan noch alle 4 Sachen angezeigt. Egal welche Fritzbox gewählt wird. Siehe Bild Standard-Pakete

Mit meiner Änderung wird nur das angezeigt, was auch für die Box ist. Proboier es aus

In meinen Augen gehören gewisse Sachen immer mit rein, egal ob mit oder oder unserem addon. . Das waren bei uns immer die Readertreiber und Standard Pakete .

Readertreiber war immer aktiv. Standard Pakete nicht, da die Sachen auch in den MI usw drin sind

Das Paket External würde ich komplett einzel reinpacken. Eventuel als letztes Menue. Dort mit dem Hinweiss, wenn das Image zu gross ist, kann man dort seine sachen auf den stick auslagern


Edit: Ich würde das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
auch rauslassen
 

Anhänge

  • 7590.PNG
    7590.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Router
router.jpg
FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Client
client.jpg
FREETZ_Packet_Auswahl_Standard_Repeater
Repeater.jpg

das ist raus
if FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router
endif # FREETZ_Packet_Auswahl_AVM_PORTFW_oder_AVM_RULES_Standard_Router

Ich habe alles awas gleich von Start an benutzt wuurde


Ich habe alles was gleich von Start an benutzt wurde aus euren MI Menu war so umgepackt das man es auch wieder ausmachen kann ohne in der Datei Rum zu schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ganze seht niccht gleich mit drin
config FREETZ_SHOW_Router
bool "Router"
depends on FREETZ_Router
default n

Paket External das ist glaube ich ein Paket wo ich ganz zum schluss bei gehe. denn das ist glaube ich zZ das unwichtigste

Das wegen Port
AHH nun weis ich was du genau meinst
Ich baue da noch ein Trenner ein das sind ja andere Sachen. Oder pack das von oben nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
So Fehler ist gefixt! Haben das grade dann per PM gemacht. Wird dann in einer der kommenden Version auch bei euch gefixt sein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Am Paket Sicherheit arbeite ich weiter wenn mir nicht mehr der Kopf raucht :grinning:
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut',
Mit dem SaMMy ist Schluss für heut'.


Link repariert (Gismotro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Something appears to be missing… bei der Verlinkung
 
Ist ja so gesehen noch die vorab Version nur mit bugfix von gestern.
 
Zurück
Oben