Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Csa Rainbow Table Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxx (gelöschte links zu forum mit unseren themen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links in andere Foren sind im DEB nicht erlaubt. :)

-supraracer
 
hm still geworden.

was für möglichkeiten hat das dvb konsortium um auf den "streamhack" zu reagieren?

64bit csa key?

tunneln?

oder nur die möglichkeit alle reciever auszutauschen?

mfg seppxbc
 
Da es eine aus der Sicht von Kryptograhen eine unsinnige Grundforderung des DVBN-Konsortiums ist, dass der CSA nur als Hardwaredekoder realisiert werden darf, bleibt nur das Austauschen aller DVB-Receiver wenn der CSA verändert werden müsste. Das ist dem DVBN-Konsortium wohl auch klar und es wurde schon vor langer Zeit über den Nachfolger im Konsortium diskutiert. Aber der weltweite Austausch aller DVB-Receiver ist so eine hohe Hürde, dass sich bisher niemand damit anfreunden konnte und liber die Gefahr hinnimmt, bis es gar nicht mehr anders geht.

Aus der Sicht der Inhalte-Produzenten und eigentlich auch der Receiver-Hersteller ist diese bisherige Haltung eher unverständlich, aber aus der kurzsichtigen Sicht der Inhalte-Anbieter verständlich.
 
hat der dvb chip nicht die möglichkeit eines einfachen updates auf einen 64bit schlüssel?

ist der 64bit schlüssel dann mit normalen methoden auch errechenbar? meine info lautet nein.

hat jeder reciever den gleichen dvb chip?

mfg seppxbc
 
Der DVB-CSA Decrypter ist bei Receivern im allgemeinen direkt im Receiver-Chip integriert und kein extra Chip zusätzlich zum Receiver-Chip.
 
kannst du sagen ob das update auf einen 64 bit schlüssel bei allen recievern problemlos möglich ist
und ob man den 64 bit nicht mit den rainbow tables und cuda power in angemessener zeit berechnen kann.

mfg seppxbc
 
Dazu kann ich gar nichts sagen, weil ich mich so tiefgreifend mit dem CSA noch nicht befasst habe.
 
das sagt mir noch nicht ob man das dann vernünftig berechnen könnte, da ich nicht weis mit was für einen power die cuda karten berechnen.

und es beantwortet noch nicht, wie "einfach" ein schlüssellängenwechsel wäre.

mfg seppxbc
 
Der CSA Key ist doch schon immer 64Bit lang...verstehe jetzt die Diskussion nicht ;)
 
hm dachte der wäre 48bit.

kann das dvb konsortium noch etwas an der schlüssellänge drehen ohne die reciever zu tauschen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, aber werden z.Z. von den möglichen 64Bit nicht nur 48Bit für den Schlüsselwert verwendet und die restlichen Bits nur mit Füllwerten aufgefüllt, die aus dem Schlüsselwert gebildet werden??? Hab ich so irgendwie verstanden und ob das so fest vorgegeben ist oder auch änderbar wäre, ohne dass die Hardware-Decrypter geändert werden müssten, kann ich nicht sagen.
 
k0 k1 k2 [k0+k1+k2 mod256] k4 k5 k6 [k4+k5+k6 mod256]
Die Parity sinnvoll zu nutzen sollte kein Problem sein, manche machen das glaube ich schon. Zudem natürlich auch Keychange verkürzen.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben