Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Csa Rainbow Table Tool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Csa Rainbow Table Tool

Gibts eingetlich zu dem Thema Neuigkeiten.
Auf Colibris Seite ist seit Dez. 2014 nix Neues zu finden.....
 
Anscheinend macht er damit nix mehr oder er hat den "Masterkey" gefunden :D
 
Naja, wenn man bedenkt, dass Colibri 2013 innerhalb von 4 Sekunden das CW ermittelt hat, kann man sich ja in etwa vorstellen, was mit der heutigen Grafikkartengeneration und den M.2 SSDs möglich wäre.
Man müsste nur wissen, wie man das ermittelte CW in den Transportstream einfügt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch damals mit großem Interesse vom "Streamhack" des Colibri gelesen. Ist auch wirklich nicht leicht zu verstehen für
"Otto-Normalverbraucher". Erstens braucht man eine Menge Zeit zum Einlesen und Verstehen, und 2. Geld für die erforderliche Hardware.
Ich bin mir sicher, dass viele bereit wären 1000 oder 1500 Euro sofort zu investieren, wenn sie damit die Eierlegende Wollmichsau für
die DVB-CSA Entschlüsselung in Echtzeit hätten.
Will gar nicht drüber nachdenken, wenn dieser Streamhack wirklich public wäre. Da würde glaube ich der "Himmel" einstürzen.
Colibri ist sicher in der Lage, in Echtzeit zu entschlüsseln. Nur glaube ich nicht, dass er die Anleitung hierfür public macht. Er gibt nur viele nützliche Tipps, um selber zum Erfolg zu gelangen.
Ich habe da auch schon mal an diversen Streams etwas experimentiert. Allerdings ohne wesentliche Erkenntnisse.
Eines steht aber nach wie vor fest: Zur Entschlüsselung eines TS-Streams reicht ein 8 Byte großes CW. Am Beispiel eines Sk*-Senders würde man mit dem richtigen CW ca. 7 Sekunden des Streams erhellen.
Um die Frage von seppxbc zu beantworten "..wie werden die cws von dem tool zum dvb programm zugeführt?".
--> Das wird wohl genau so funktionieren wie beim CS. Ein Client fragt an und erhält das passende CW. Den Rest erledigt der Emu.

Vielleicht habe ich ja mal wieder Lust, an dem Thema weiter zu arbeiten. Mich interessiert dabei nicht das Echtzeit Entschlüsseln.
Fangen wir doch mal mit dem generellen Erfolg des Entschlüsselns an.
Beispiel: Es wird ein 10-Minütiger verschlüsselter Stream aufgezeichnet. Nun werden anhand dessen, was ein Jeder zur Verfügung hat (notwendige Hardware NVIDIA mit Cuda und dem Colibri-Tool) die benötigten CW´s offline ermittelt.
Da müssten dann ja ca. 86 CW´s herauskommen.
Wer so etwas schon hinbekommt, der soll sich doch bitte melden und berichten. Dann kann man ja mal schauen, wie es weitergehen kann.
Das würde mich mal brennend interessieren.
 
Hab gerade vor kurzem das mit den Rainbow-Tabellen von Colibri entdeckt und wenn ich es richtig verstanden habe, muss der zu entschlüsselnde TS Pakete mit besonderen Eigenschaften enthalten, die zum Aufbau der Rainbow-Tabelle geeignet wären. Wenn man etwas nach Colibri Rainbow-Table oder CSA im Web sucht, findet man einige Hinweise, dass damals einiges für Digitürk damit versucht wurde, aber letztlich zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen ist. Das ist aber eben nun auch schon wieder einige Jahre her. Interessant erscheint mir der Ansatz von Colibri auf jedenfall, weiß aber nicht, ob die heute interessierenden TS überhaupt die nötigen Eigenschaften zur Erzeugung der Rainbow-Tabelle(n) besitzen.

Potente Server-Hardware (Dual-Sockel Server mit zwei Octa-Core CPUs, RAM bis 512MByte und mehreren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die speziell für superschnelle Datenbanken verwendet werden, mit bis zu insgesamt 9,6TByte) hab ich immer zu Testzwecken in der Firma zur Verfügung, nur keine entsprechende Grafikkarten zur Beschleunigung der Berechnungen.
 
Deshalb werden ja auch NVIDIA GraKas mit möglichst vielen Cuda-Kernen eingesetzt.
Wer mal ein Stück TS-Stream analysiert hat, der wird schnell feststellen, dass die TS-Pakete, mit Nullen aufgefüllt werden.
Genau da setzt Colibri an.
Man nehme einen verschlüsselten TS-Stream auf und loggt parallel die CW´s mit. Mit dem TSDEC-Tool kann man dann den TS-Stream entschlüsseln. Somit kann man die beiden eigentlich gleichen Streams (einmal verschlüsselt und einmal entschlüsselt) mit dem Packet-Analyzer vergleichen.
 
Ich glaube, ich muss mich damit mal genauer befassen und entsprechende Hardware für zu Hause anschaffen. Das interessiert mich schon sehr, weil es bei dem Verschlüsselungssystem von freenet.TV für das deutsche DVB-T2 HD, was ja ohne Smartcard funktioniert, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein wird, vollkommen ohne Restriktionen entschlüsseln zu können.
 
Leider ist die neuste Version so aufgebaut, dass sich keine neue Community ohne moderation durch Colibri bilden kann, ohne aktuelle ChainAuthor.map ist das Tool wertlos.

-supraracer
 
Was meinst du wieviel dumme Fragen der jeden Tag gestellt bekommt, da wäre jeder irgendwann verschwunden. :D
Darum geht es ja auch gar nicht, nur schade dass er sein Tool so aufgebaut hat dass es ohne ihn dann nicht mehr sinnvoll zu nutzen ist.

-supraracer
 
Irgendwie aber auch verständlich. Er macht sich Arbeit ohne Ende und alle sollens umsonst nutzen... Seine Email geht zwar noch aber keine Reaktion seit Monaten.. Er schaut wahrscheinlich PayTV ;)
 
Was heißt umsonst nutzen...die RBT bzw. Chains muss man ja selbst rechnen lassen. Das Argument ist eh für den Arsch und könnte man auch bei jeder beliebigen Softcam usw. bringen.
Ist ja auch keine Beschwerde sondern nur schade, vor allem für alle die selbst schon Arbeit/Rechenzeit reingesteckt haben. Und wenn man das Ganze mal hochrechnet kann ich mir nicht vorstellen dass er selbst bereits eine 100% RBT hat. :)

-supraracer
 
Colibri ist in einem anderen Forum sehr wohl anzutreffen
sein voriges heimatboard gibt es nicht mehr - dort waren links zu den ganzen Tabellen drin

da dvb happysatforum nicht mehr da, ging es da im anderen Board weiter
man braucht nur Platz - lädt gb große dateien herunter und lets go

was hier oft zu lesen ist bestätigt immer wieder, es sucht kaum jemand richtig mit googel
1-2 min maximal - raus kommt dann das was hier so da steht ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben