Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs357x ClientMaxIdleTime --> doppelte Client-Logins

masterjoda

Hacker
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
474
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Moin,

wer meinen anderen Thread vor kurzem verfolgt hat, der weiß, dass ich erfolgreich Cs357x einrichten konnte zwischen OScam Client und OScam Server...
Auch Freezer konnte ich inzwischen durch ein OScam-Downgrade aufm Client beheben - musste wohl etwas mit DVBapi zu tun haben, welches mit der älteren 6xxx Version besser funktioniert!

Nun habe ich das Problem, dass ich mehrere Logins desselben OScam-Users habe, weil ich bei Timeouts den Parameter "Client max idle" auf "0" eingestellt habe.
Welche Lösung gibt es für das Problem, außer dass ich manuell die ungültigen/alten User-Sessions aufm Server lösche/kille..?

Danke schon mal für eure Hilfe - OScam ist für mich immer noch Neuland, komme von CCcam...!

Greetings,
masterjoda
 
AW: Cs357x ClientMaxIdleTime --> doppelte Client-Logins

Mehrere Sessions verbieten durch uniq = 3 in der oscam.user ?

-supraracer
 
AW: Cs357x ClientMaxIdleTime --> doppelte Client-Logins

Klappt nicht! Die alte Session erhält zwar den Status "Duplicate", bleibt aber bestehen...
 
AW: Cs357x ClientMaxIdleTime --> doppelte Client-Logins

Stell doch einfach client max idle auf 15 dann hast du das Problem behoben. Ich versteh eh nicht wieso alle immer eine dauerhafte Verbindung haben möchten. Wenn der Client eine Verbindung braucht baut er auf und wenn dieser fertig ist wird diese getrennt.
 
AW: Cs357x ClientMaxIdleTime --> doppelte Client-Logins

Das funktioniert auch ohne dauerhafte Verbindung...
 
AW: Cs357x ClientMaxIdleTime --> doppelte Client-Logins

Das hängt aber immer ein bischen von der Auslastung der Hardware ab und manchmal hilft auch "nice = -X". Wenn er mit aktuelleren Oscam Versionen Freezer hat, dann kann das auch an seiner HW liegen.
 
AW: Cs357x ClientMaxIdleTime --> doppelte Client-Logins

Ja weil ich das schon seit einer Weile so betreibe. Und in einem funktionierenden Netzwerk gibt es keine Timeouts
 
AW: Cs357x ClientMaxIdleTime --> doppelte Client-Logins

Ich habe nicht gewusst, dass du nur HS betreibst. :DDD
 
AW: Cs357x ClientMaxIdleTime --> doppelte Client-Logins

So auf jedenfall funktioniert es jetzt mit den geposteten Einstellungen wesentlich besser! Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben