Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam reconnected sich sporadisch via cs357x nicht mehr

muelleimer321

Meister
Registriert
22. August 2015
Beiträge
715
Reaktionspunkte
163
Punkte
103
Hallo,
ich habe das Problem, dass ganz spontan meine Dreambox sich nicht mehr mit einer anderem im Haus via cs357x connected.
Die Box welche die Smartcard besitzt sagt mein Gerät wäre noch connected was aber aufgrund von Timeout sich disconnected hat ala
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Webinterface meiner Box zeigt den Connect auch nicht mehr unter Clients an. (Ist ja auch richtig, da disconnected)
Ich komme aber nicht dahinter warum das schlagartig passiert. Es kann sein es geht tagelang ohne Probleme (Box connected sich frisch zum "Server" da neue ECM Anfrage statt findet) und dann schlagartig findet kein Reconnect statt (Bild bleibt schwarz). Auch im Live Log des Webinterfaces taucht nicht eine Meldung auf das etwas irgendwie gescheitert ist geschweige das ein erneuter connect versucht worden wäre.
Schaut man sich via telnet das an. Läuft oscam ganz normal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur wenn ich eine mit kill pid xy oder den Service einfach auf meiner Box neustarte klappt der reconnect direkt wieder und das Bild wird hell.

Oscam Version r11438
oscam.server von meiner Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.service
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.socket
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jemand eine Idee?
 
Um mal wieder ein Zwischenbericht abzuliefern, ich wollte schon die Tage schreiben, dass es mit suppresscmd08 = 1 in der oscam.conf funktionieren würde, aber hatte leider am Donnerstag dann gleich 3 kapute Aufnahmen, weil der connect nicht mehr statt fand :(

Habe es jetzt mal auf das Protokoll cs378x geändert und überwache es, ob hiermit auch mein Problem auftritt
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo hast du ihn gesetzt?
Er gilt auch für das cs378x Protokoll.
 
Unter dem Abschnitt cs357x in der oscam.conf. (Bei allen Boxen die sich gegenseitig ja die Karten verteilen) War auch im Webinterface angehakt. Heißt es hätte schon ziehen müssen.
Dachte in der oscam.server wäre das dann nicht notwendig gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben