muelleimer321
Meister
Hallo,
ich habe das Problem, dass ganz spontan meine Dreambox sich nicht mehr mit einer anderem im Haus via cs357x connected.
Die Box welche die Smartcard besitzt sagt mein Gerät wäre noch connected was aber aufgrund von Timeout sich disconnected hat ala
Ich komme aber nicht dahinter warum das schlagartig passiert. Es kann sein es geht tagelang ohne Probleme (Box connected sich frisch zum "Server" da neue ECM Anfrage statt findet) und dann schlagartig findet kein Reconnect statt (Bild bleibt schwarz). Auch im Live Log des Webinterfaces taucht nicht eine Meldung auf das etwas irgendwie gescheitert ist geschweige das ein erneuter connect versucht worden wäre.
Schaut man sich via telnet das an. Läuft oscam ganz normal
Oscam Version r11438
oscam.server von meiner Box
oscam.service
oscam.socket
Jemand eine Idee?
ich habe das Problem, dass ganz spontan meine Dreambox sich nicht mehr mit einer anderem im Haus via cs357x connected.
Die Box welche die Smartcard besitzt sagt mein Gerät wäre noch connected was aber aufgrund von Timeout sich disconnected hat ala
Das Webinterface meiner Box zeigt den Connect auch nicht mehr unter Clients an. (Ist ja auch richtig, da disconnected)(work) user shr25 reached 120 sec idle limit.
Ich komme aber nicht dahinter warum das schlagartig passiert. Es kann sein es geht tagelang ohne Probleme (Box connected sich frisch zum "Server" da neue ECM Anfrage statt findet) und dann schlagartig findet kein Reconnect statt (Bild bleibt schwarz). Auch im Live Log des Webinterfaces taucht nicht eine Meldung auf das etwas irgendwie gescheitert ist geschweige das ein erneuter connect versucht worden wäre.
Schaut man sich via telnet das an. Läuft oscam ganz normal
Nur wenn ich eine mit kill pid xy oder den Service einfach auf meiner Box neustarte klappt der reconnect direkt wieder und das Bild wird hell.root@dm7080:~# ps ax | grep -v grep | grep oscam
216 ? Ss 0:00 /usr/bin/oscam -c /var/tuxbox/config/ -pidfile /run/oscam.pid -r 2
235 ? Sl 1:14 /usr/bin/oscam -c /var/tuxbox/config/ -pidfile /run/oscam.pid -r 2
Oscam Version r11438
oscam.server von meiner Box
device = 192.168.10.23,24623
protocol = cs357x
user = shr25
password = shr25
oscam.service
[Unit]
Wants=dev-dvb-adapter0-ca0.device dev-dvb-adapter0-demux0.device dev-sci0.device
Requires=oscam.socket dev-dvb-adapter0-ca0.device dev-dvb-adapter0-demux0.device dev-sci0.device
After=dev-dvb-adapter0-ca0.device
After=dev-dvb-adapter0-demux0.device
After=dev-sci0.device
[Service]
ExecStart=/usr/bin/oscam -c /var/tuxbox/config/ -pidfile /run/oscam.pid -r 2
PIDFile=/run/oscam.pid
Restart=no
NonBlocking=true
NotifyAccess=main
[Install]
WantedBy=multi-user.target
Also=oscam.socket