Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

mamema

Newbie
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

habe eine vuDuo2 Twin Kabelbox mit einem Kabelprovider in CH der auf cablecom Basis conax verschluesselt. Box laeuft mit VTI Image.
Hell bekomme ich es nur mit Scam 3.59. 3.60 geht schon nicht mehr. Keine Ahnung wieso.....

CCCam 3x verschiedene Versionen inkl. 2.30 machen auch nichts hell, obwohl cccam genauso ein Selbstlaeufer sein muesste wie scam 3.59

Oscam habe ich das Problem, dass ich nicht sagen kann WAS fuer eine Smartcard ich habe. Provider ist Yetnet, aber welchen Kartentyp die einsetzen..... keine Ahnung. Somit konnte ich das nicht konfigurieren.

Nun habe ich scam 3.59, alles hell, waere doch prima. Ja waere es, wenn ich mit scam 3.59 ein Homesharing hinbekaeme.

Irgendwas tut die Server Box, denn sie schaltet auf REC, wenn der Client kommt, aber der Client wird nicht hell.

Was ich eigentlich moechte, ist Programme hell und diese an Receiver im internen Netz verteilen.

Kann man mit dem oben beschriebenen mir eine Richtung vorgeben, was ich noch versuchen koennte?
 
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

Setzte per OScam halt eine Standard Config ohne Caid, so das die Karte eingelesen wird, poste das log dann hier, eventuell kennt die ja dann einer, bzw kann was dazu sagen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

ist die config ok:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei der oscam.server habe ich ja Zweifel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie sollte die aussehen, damit sie so daherkommt wie Du es meinst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Versch es mal so.
Den anderen Reader abschalten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

also ich kämpfe :)
Habe VTI image 9.03 drauf und da sollte nach allgemeiner Meinung die config in /etc/tuxbox/config
Da liegt die nun, aber diverse stable/unstable versionen finden das nicht, wenn ich oscam von der command line starte, den config pfad angebe, dann geht es, ok schräg, aber weiter. Die logs welche in der conf drin sind, sind nicht zu finden (oscam.log), drum bin ich übers webinterface und habe das zum präsentieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hilf das etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

obwohl oscam OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11226 ​läuft und die oscam.conf nutzt, da der Webif Port gelesen wird und das Interface da läuft, finde ich Logs im oscam.conf konfigurierte nicht in den dort gesetzten Pfaden. Ein find / -name oscam.log gibt nichts zurück.

Argh! Hasse user errors, wenn sie einem vor der nase sitzen:emoticon-0138-think

Oscam läuft, lioest conf, schreibt log. Allerdings nicht mehr als oben gepostet.
Die Box mit Image VTI sollte allerdings links unten anzeigen, das ein CAM läuft und welches. Bei Scam 3.59 zeigt die Box das an. Beim Oscam CAM steht "Softcam not detected"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

Versuch es mal mit CAID 5601 oder 0B00
 
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

Nun:



761FF4A0 r 1 Karte 0 0 127.0.0.1 0 internal 17.07.16 10:19:05 00:07:43 0000:0000 no data 00:07:37 CARDOK

und das log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann man da das relevante herauslesen, um oscam dann zu konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

Keiner eine Ahnung? Ui, hät ich nicht gedacht
 
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

poste das log bitte direkt nach OScam Start, dort sieht man zumindest welche Caid die Karte auch beantworten kann, oben sieht man dieses nicht,
dazu bitte die kompletten OScam Configs, eventuell hast du irgendwo was anderes gesetzt und blockst damit die anfragen
 
AW: CS vuDuo2 engima2 cccam - scam - oscam - Probleme - Image VTI 9.03

Bitteschön

Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die groesseren Dateien oscam.dvbapi, oscam. oscam.emmcache, oscam.srvid muss ich die auch posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben