Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS von meiner VU+ Duo2 zu anderer Vu+ Duo2 (Zweitwohnung) - Aber wie...?

MrMagic007

Ist gelegentlich hier
Hallo,
obwohl ich mich jetzt ein paar Tage hier versucht habe einzulesen, komme ich nicht weiter. Ich möchte meine VU+Duo2 Sat-Box, in der ich eine V14 S.. Karte (Vollabo!) am laufen habe, mit einer weiteren Box von mir in meiner Zweitwohnung per CS verbinden. Auf meiner Heimbox sowie der anderen habe ich jeweils ein OSCAM 1.20 Rev.9986 installiert. Ich habe mir hier die "How to" Anleitung für Newbies durchgelesen, die mich aber leider kein Stück weitergebracht hat. Kann mir jemand von euch vielleicht in wenigen verständlichen Schritten erklären, was zu tun ist, um zwischen diesen beiden identischen Boxen CS zu betreiben?

AW: CS von meiner VU+ Duo2 zu anderer Vu+ Duo2 (Zweitwohnung) - Aber wie...?

Um außerhalb des eigenen Netzwerkes zu sharen, braucht es eine dyndns Adresse. Dazu steht hier was.
Link Removed

Die Box in der die Karte steckt muss auch als Server konfiguriert werden, bedeutet es muss ein Klient angelegt werden(das ist die Zweitbox).

Ja und du musst noch einen port am Router öffnen der in deinem Server in der config hinterlegt ist

Sent from my iPhone 6, iPad 2 oder iPad mini using Tapatalk

Eine dyndns Adresse habe ich mir schon besorgt. Aber wie genau konfiguriere ich nun den Server und den Client? Ach ja, und ich habe in beiden Wohnungen eine FritzBox 7390.
Was genau muss ich da öffnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am aller einfachsten ist es bei der fritzbox deine logindaten von deinem dyndns Anbieter einzugeben somit wird bei jeder Internet Trennung deine dyndns aktualisiert. Dann musst du wissen was für einen Emu du auf der serverbox verwendest am besten würde ich Oscam empfehlen und dort stellst du bei cccam zB einen port 73926 ein und genau diesen port musst du bei dem Router frei geben wo auch deine serverbox angeschlossen ist

Wie im 1. Thread geschrieben habe ich ja ein OSCAM drauf. Ich nehme an, der Port 73926 ist nur ein Beispielport, oder muss es genau der sein?

Ne ist ein Beispiel okay. Dann musst du in deinem Server box noch einen Clienten anlegen und dann auf der zweithöchste am besten mit cccam verbinden

Sorry für die Nachfragen, aber wie genau lege ich den Client an und was bedeutet "auf der zweithöchste mit cccam vewrbinden"?

Zweithöchste = zweitbox sorry Auto Korrektur. Ja du gehst in das webinterface von oscam deiner serverbox dort klickst du auf User und creat a User da gibst du dann Pw Client Name ein usw

Wenn an beiden Standorten eine Fritz!Box steht und eh nur zwischen diesen beiden Standorten geshared werden soll, dann würde ich mir den Kram mit Portfreigaben definitiv sparen und die Standorte gleich über das in den Fritz!Boxen eingebaute AVM-VPN verbinden.
Das spart viele Verrenkungen, wenn man mal vom einen Standort was auf der Box am anderen Standort umkonfigurieren will.

Heisst das, dass ich, wenn ich "MyFritz!" benutze, dann gar keine Ports freigeben muss?

Ja genau du kannst beide fritzboxen via vpn miteinander verbinden man muss aber drauf achten das beide fritzboxen aber einen anderen ip Adressen Bereich besitzen müssen zB die hauptfritzbox 192.168.0.1 und die andere 192.168.1.1

Zurück
Oben