Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Delori

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo an alle,

ich will in den nächsten Wochen mit Kollegen unser CS Netz aufbauen.

Hardwaretechnisch steht folgendes bereit:

- Mein Client: DM 800se
- Clients meiner Kollegen: DM 7000
- Mein CS Server: IGEL mit 4 GB CF

Meine Kollegen haben jeweils SAT und Kabel Deutschland. Ich selber als Server habe auch Kabel Deutschland.

Jetzt bin ich am Punkt Abos angelangt.
Wir würde gerne folgende Abos sharen:

- Sky voll abo
- HD+
- KD Digital Home

Im moment wären es nur 3 Clients (+ mein eigener Client zuhause).

Welche Karten soll ich versuchen zu bekommen (Weiß, Schwarz, D01, D02, sonstiges...) wenn ich die Abos abschließe? Ich möchte von vornerrein mir nichts verbauen (auch wenn es mal ein paar mehr Clients wären).

Für eine kleine Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

gruß
 
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Also was ich nach langen suchen schonmal rausgefunden habe, ist das eine Weiße HD+ besser ist weil die schwarzen HD02 karten noch nicht mit CCcam 2.2.1 laufen sollen.

Also erster Punkt geklärt:

HD+ = Weiße HD01 Karte

weitere Tipps?
 
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Von Kabel zu Kabel ist das sharen möglich wenn es von KD zu KD geht!

Besorgst du dir eine D02 Karte, die ist am besten.

Mit Sat Clienten würde ich evtl abraten, weil wenn was hell wird evtl nicht mehr lange geht das der caid 1722 auf Sat bleibt oder gar die Clienten Sat auf 23,5° brauchen um was hell zu bekommen.
 
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Erstmal danke!
So wie ich aber das aus dem Sticky-Thread gelesen habe, ist KD -> SAT nie ein Problem oder?
SAT -> KD ist nur bei älteren Leitung möglich.
Richtig?

D02 bei KD Digital Home und Sky?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird aber evtl in nächster Zeit eins und einige HD Sender gehen wohl schon auf dieser Art nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, das kann ja jeder Zeit zu treffen das da was geändert wird! Auch die HD Sender Probleme sind hier zu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky kann man drauf buchen lassen, muss man aber geschickt anstellen um diese noch zu bekommen. D-Box 2 Serien Nummer ist hier Pflicht.
 
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Top Danke!
Gibt es noch einen anderen Kabel Receiver den ich für eine D02 angeben könnte. Ne DBOX 2 gibt doch praktisch jeder an!

grüße
 
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Moin Delori,

ja die DBox2 gibt fast jeder an... na und ? Viele benutzen wirklich am
Nebenfernseher z.B. im Schlafzimmer immernoch die gute alte DBox2... daher ist
es nicht unglaubwürdig.

Wenn Du keine DBox2 zu Hause hast, um die Serien-Nummer anzugeben die
bei der Bestellung von Sky nötig ist, gibt es doch in unserer Datenbase
Lösungen...

Serien Nummer Generator für Dbox2 :

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.


Hoffentlich hilft Dir das weiter...


Gruß black.death
 
Hi Black,

ich hab nun mal versucht über die KD Webseite das Digital Home HD Paket zu bestellen. Natürlich wurde ich dort nach einer SN gefragt und ich kannte den Generator auch schon, aber leider gehen da keine SN durch die nicht von HD Receiver stammt.

Ich bin nun etwas durcheinander. Falls ich z.B. den Humax 1000 irgendwas angegeben, bekomm ich mit Sicherheit eine D09 karte. Anderseits konnte ich mich jetzt so gut durchlesen das D09 rein technisch auch kein Problem wäre wenn ich Oscam verwende. Hätte ich sonst irgendeine einschränkung mit der D09? Clientanzahl? Sonstiges?

Für SKY würde ich auf jeden fall versuchen eine D02 Karte zu bekommen. Die sollen ja in diesen Bezug etwas toleranter sein als KD.

EDIT:
Also ich habs jetzt versucht bei KD eine D02 zu bekommen. Leider fehlanzeige. So blöd die Tante da auch war und ich mich doof gestellt habe, konnte ich Ihr keine D02 mit einer Dbox 2 SN abknüpfen.

Ärgerlich! Wahrscheinlich werde ich es jetzt einfach mit der D09 machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Deren Geschäftsgebaren würden mich echt interessieren!

Warum stellen die sich so intolerant an?

Ich hab damals bei meinem Kabelanbieter auf eine bestimmte Karte bestanden! Natürlich hat sich die nette Dame auch zunächst versucht dagegen zu wehren; ich hab ihr gesagt, wer der Kunde ist, und wer eigentlich etwas "verkaufen" will! - Wenn, dann zu meinen Bedingungen und nicht zu deren!

Gruß
STAN
 
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jup genau so ist es!

Klar wollen die neue Standards etablieren oder sonstiges, aber normalerweise ist der Kunde König.

Auch wenn ich jetzt die D09 bekomme, werde ich nachträglich versuchen nochmal eine D02 rauszuholen. Da fällt mir auf jeden fall was ein.

Gleich ne Frage hinterher. Weiß einer von euch wie KD damit umgeht, wenn ich sage das ich im Schlafzimmer eine zweite Box stehen habe? Schicken die dann auch ne zweite Smartcard oder wie soll das gehen?
 
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Ich habe Sky auf einer D01 gebucht. Ist die für Homesharing zu gebrauchen?
 
AW: CS vom Kabel zu Kabel und Kabel zu SAT - Welche Grundvorraussetzung

Ich hab nun ja meine D09 von KD bekommen.
Wenn ich Sky abschließe, macht es dann sinn Sky auf die D09 zu buchen oder zu versuchen eine neue Karte zu bekommen?
Wie verhält sich das mit der Benutzeranzahl in beiden fällen? Wo bekomm ich mehr drauf?

Achja noch eine sache. Solang mein Server noch nicht läuft, steckt die Karte im Schacht der DM. Im moment bekomm ich KD Home nur mit Scam hell. Sollte das ganze nicht mit Oscam auch gehen?
 
Zurück
Oben