Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS und Sicherheit Seriennummer SmartCard

florek

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Guten Abend Leute,

ich habe ein Anliegen bzgl. der Sicherheit beim Cardsharing. Speziell bzgl. der Seriennummer der SmartCard. Da diese Information ja ein direkter Zeiger auf den Besitzer ist.


Kann der Client die Seriennummer der SmartCard sehen?

Kann ein Sharepartner der die C-Line in seiner Oscam als [reader] einträgt die Seriennummer sehen?

Gibt es ein Tools, das ohne gültigen Account über ein Backdoor im cccam-Protokoll die Seriennummer der Karte ermitteln kann, bzw. sich Zugang zum System verschaffen kann? Ich habe so etwas beim Googeln gefunden. Ist aber aus 2010.



Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und die möglichen Antworten sind auch für andere User hilfreich.

Frohe Ostern

florek
 
AW: CS und Sicherheit Seriennummer SmartCard

Kann er sehen, sobald in irgendeiner Form AU Rechte auf die Karte gewährt werden.

Das mit dem CCcam Backdoor ist ein Hoax, genau wie dieses Tool.
 
Zurück
Oben