Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs über WLAN oder iphone

cthu

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Punkte
6
Guten Tag,
Da ich aus beruflichen gründen mehrere Monate weg muss, wollte ich fragen ob ich mit mein Receiver noch via WLAN cs nutzen kann. Konnte evtl über ein Nachbar an WLAN kommen, da ich ihn aber nicht belästigen will, habe ich gelesen das ich mit mein iPhone auch ein Router machen kann.

Aber erstmal, kann man mit den x403 überhaupt ins WLAN? Mfg
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Das wird nichts mit der Hardware und den gestohlenen W-Lan vom Nachbarn!!

Alternative ist ein eigenes DSL, eine Linux Box wie Dream oder D-Box 2 und ein ständig laufender guter PC.

Oder eine Slingbox, die benötigt aber auch eine Dreambox und ein eigenes Netzwerk.
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Also nur zur Info, der server läuft woanders beim Kumpel, mochte es nur als klient hier nutzen. Geht es nicht pc ans WLAN oder iPhone und dann netzwerkkabel an den 403p.
Geht kein WLAN stick an die Box um ins inet zu kommen
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Achso meinst du das, Ja das geht, aber nur mit einem Repeater, dazu brauchst du aber auch die Daten der Verschlüsselung vom Nachbarn!

W-Lan vom Nachbarn -----> Repeater ------> Netzwerkkabel ------> 403p.
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Ja das wäre kein prob da ich schon gefragt habe? Aber soll dann zahlen und kein scheiss bauen. Eig zahlt cs ja auch zu scheiße bauen. Naja werd dann denk ich so ein repeater kaufen und mein iPhone jailbreaken und es dann als Router nutzen. Reicht 1 gb inet Volumen?
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Ich würde dir raten einen Repeater zu kaufen, wenn er eine Fritzbox hat kannst du dir einen billigen W-Lan Router in der Bucht schiessen und denn per WDS ankopeln.

Ansonsten findest du auch alternativen mit D-Link Repeatern.

1GB wird es sicher nicht verbrauchen als reiner Client. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Versteh nicht ganz wie du das meinst. Kann dir nicht sagen was für ein Router es ist, denk no Name. Habe bei eBay geguckt, ist der was , d-Link DAP-1160/E, Access Points & Repeater, ?
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Schau doch erst mal was der Nachbar hat, dann wird einer ausgesucht der dazu passt! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Ja das warst du ja auch schon danke dafür! Mein nur ob der repeater nicht gut ist?
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Wenn du nen Laptop hast kannstes den auch als repeater nutzen einfach iPhone als router und Fan den opti Via crossover-fabel verbinden und das inet für die LAN schnittstelle. Freigeben. Sorry war am. Handy
 
AW: Cs über WLAN oder iphone

Aber wenn es ohne Laptop geht ist das natürlich viel schoener als wenn ich beim tv gucken immer Laptop laufen lassen muss.
 
Zurück
Oben