Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

was muss eigentlich der kabel tv beitreiber anbieten damit cs von SAT zu Kabel geht. Ich meine wovon hängt das ab? Ich denke mir alle Kabelbeitreiber bekommen ihr signal über satellit und geben sie dann ihren kunden weiter. oder nicht?
in meinen fall würde ich gerne wissen ob man von Sat zu LIWEST (Kabelanbieter in Linz, Österreich) sharen kann?
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Danke Dir für deine Antwort! Jetzt weiß ich bescheid!
Dann kann dieser Theard wieder geschlossen werden. Danke euch!
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sowas kann man nicht mit ja oder nein beantworten!
Theoretisch ist dies möglich wie ich gerade gelernt habe!
Aber ich weiß nicht ob dein Kabeldiesnt betreiber so eine interne Sperre reingemacht hat wie UM das zur Zeit macht!
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube du verstehst die zusammenhänge noch nicht!!!


  • Sky Deutschland SAT zu Sky im Kabel Deutschland Netz (KD) >> funktioniert bis auf 3 HD Sender
  • Sky KD zu Sky SAT >> funktioniert bis darauf das der Sky SAT Client kein Sky Welt Extra und Sky HD (3 Sender) hell bekommt
  • UM funzt nur zu UM da UM alles noch mal eigen verschlüsselt!
  • Kabel BW funzt nur zu Kabel BW da KabelBW alles noch mal eigen verschlüsselt!
  • weiterhin kann man mit einer Sky SAT Karte noch die Sky Programme in einigen privaten Kabelanbieter-Netzen in DE hell machen (Primacom etc.) .... die eine direkte SAT Einspeisung haben
und bei allem ...... brauchst du einen digitalen, CS-fähigen Receiver !!!! ..... entweder vor dem TV oder im TV !!!
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Doch das habe ich ja auch verstanden! :D
Aber eines verstehe ich immer noch nicht!

Was meinst du mit von UM zu UM??
Kann ich Skai auch bei UM buchen oder wie?
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

@maricka: Da LIWEST zu den KNB gehört, die den Kabelkiosk einspeisen, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass Sky direkt nebst Codierung 1:1 übernommen wird.
Es würde also funktionieren.
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na klar kannst du sky bei UM oder bei sky auf UM Karten buchen .......

aber das ist, wie gesagt, alles noch einmal dann von UM eigen verschlüsselt .......
und du kannst es als UM Kunde nur zu UM Kunden weitergeben / sharen ......
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die laufen über Kabelkiosk! Gaaaaaaaanz andere Geschichte......
Bei privaten KNB gibt es quasi 2 verschiedene Verschlüsselung, einmal Nagra (tunneled betacrypt) für Sky und einmal Conax für die Kabelkioskangebote, die vom KNB selbst angeboten werden.
Private KNB geben kein Geld dafür aus, fremde Anbieter wie Sky selbst zu verschlüsseln, wie es beispielsweise UM und KabelBW tun.
Es interessiert sie einen feuchten, wieviel Receiver du dir hinstellen musst, wenn du beide Angebote nutzen willst. (Sky und Kabelkiosk)

Schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da steht dein LIWEST dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Ahhhh asooo!!! :)

Also in meinem Fall könnte ich es so bekommen:
Beispiele:
1.Eine Person hat Sat Skai Karte und ich habe KD ---> geht bis auf 3 HD Sender.
2.Eine Person hat UM-Kabel und auf Skai Karte gebucht----ich habe auch UM-Kabel und kann es dann alles sehen?Auch die 3 fehlenden HD Sender?

Dann brauche ich nur einen C* fähigen Kabelreceiver.!?
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

du hast es erfasst :DDD

vorausgesetzt alle beteiligten bekommen es hin ihr CS herzustellen :DDD

zu Punkt 1: noch ....... wenn KD alles auf CAID1834 ändert dann nicht mehr
zu Punkt 2: jo ...... die Person hat eine UM Karte auf die Sky gebucht wurde ...... Kartenarten beachten ..... lieber die karte bei sky bestellen statt bei UM ..... dann scheint man ohne 5 euro zusatzgebühr eine I02 zu bekommen
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also wenn ich es richtig verstanden haben könnte man sehr wahrscheinlich SKY Sat zu Liwest sharen aber die anderen Pay TV angebote bei LIWEST wie PINK und HAYAT nicht?

Danke vielmals für die Antworten.
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist dieser Caid 1834??Nagra 3? oder NDS?
Aber ich brauche keine Karte in meinem Receiver?Oder muss ich die gleiche haben wie der jenige der shared?

Und zu Punkt 2. Dann wäre alles offen auch die 3HD Sender?

Fragen die nicht nach wenn man den die I02 Karte lieber möchte?Ich meine schpfen die keinen Verdacht?
 
Zurück
Oben