Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

James2009

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. September 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo liebe Forengemeinde!:emoticon-0133-wait:

Meine Frage bezieht sich auf C* über Kabel.Ist dies noch möglich?

Habe gehört wenn man das betreiben will dann muss man KD als Kabelanbieter haben.
Weil die keine Sperre haben!? Ist das wahr?
Wie siehts mit Unit*y Media aus da soll es wohl gar nicht gehen?! wahr?

Andere sagen ich muss den gleichen Anbieter haben wie der der den Dienst C* anbietet!?

Frage deshalb weil ich im Bekanntenkreis Leute kenne die keine Satschüssel montieren dürfen,deswegen wäre C* über Kabel die beste Lösung.

Wäre euch für jede Menge Anworten oder Hinweise Dankbar!
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Hallo
CS über kabel geht natürlich!
Was heißt denn Sperre???
Du nimmst ein Abo von dem Anbieter Deiner Wahl
und teilst (sharest)es mit Deinem Bekanntenkreis.
Wer bietet denn ein Dienst an???
mußt schon genauer werden!
das versteh ich nicht so ganz. was du damit meinst?
meinst du etwa ein Payserver oder was?
Gruß
Malinois
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

CS geht bei folgenden Kombinationen (was Sky betrifft!!):

Sat zu KD (bis auf drei HD Sender) und umgekehrt
Sat zu Privatkabelanbieter und umgekehrt
UM zu UM
KabelBW zu KabelBW

alle anderen Kombinationen wie Sat zu UM oder Sat zu KabelBW sind aufgrund verschiedener Verschlüsselungen nicht möglich.
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

@ James2009!

Das sharen zwischen den gleichen Kabelanbietern selber geht problemlos:

UM <---> UM, BW <---> BW, KD <---> KD,:emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod: so geht das schon prima, das was du mit KD gelessen hast ist von Sat zu Kabel gemeint, das ist eben nur zu KD möglich:ja, aber von Sat zu BW oder UM funzt nicht. :emoticon-0145-shake

Ein Mischmasch von UM zu KD oder BW geht nicht, da UM sowie BW selber noch mal Verschlüsseln. :emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake

Edit zu langsam, zu viele Smilies rein gemacht.
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Ihr vernachlässigt immer die Privatkabelanbieter wie Telecolumbus, Primacom oder Netcologne;) Ist mir nur mal so aufgefallen!
Bei denen funktioniert CS von Sat nämlich am besten da sie Sateinspeisung haben, es lassen sich von dort aus auch S02 Karten mit EMMs versorgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke euch für die vielen Antworten!
Was meinst du mit Sat zu KD? Ist damit die Satkarte gemeint?
Also jemand bietet jetzt Sat-Skai an und ich habe UM-Kabelanschluss dann geht das nicht?Und wenn ich KD-Anschluss hätte?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie die Satkarte macht KD helle?Ich will kein KD haben.
Jemand der eine Sat-skai Karte hat mir den Zugang möglich macht über CS über meinen Kabelanschluss helle bekommen.

Das ist also nur möglich wenn ich KD als Kabelanschluss-Anbieter habe??

Und wie ist das mit UM da geht es gar nicht oder muss man was bei denen Freischalten lassen die Digitalen oder so?

Danke euch für eure Mühe!
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

James2009, warum verrätst du uns denn nicht mal bei welchem Anbieter du bist!!!

Immer das "geeire" zu Ostern :D. Du kannst wenn du selber UM hättest mit Leuten die auch UM haben zusammen sharen, wenn ihr unterschiedliche Pakete gebucht habt!

Ansonsten so wie hier schon mehrfach getippert! :emoticon-0117-talki
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ist doch kein rumgeeiere :emoticon-0117-talki
Ich habe UM kann nur die Analogen Programme sehen.(Also nichts extragebucht)Das wird über die Nebenkosten abgerechnet.
Ich betreibe das nicht selber der jenige hat eine Skai Sat Karte ist das bei mir möglich?
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist doch kein rumgeeiere :emoticon-0117-talki, das war ja auch nur Spass, Smilie zählt. :emoticon-0144-nod:

Aber mit dieser Info kann man doch viel mehr anfangen als mit Providern zu spekulieren, von dennen du evtl. ja noch gar nichts gehört hast und es dich noch mehr verwirrt.

Das sharen einer Sky Sat Karte zum Kabelanbieter UM ist definitiv nicht möglich! Ich hoffe du kannst jetzt was damit anfangen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Du warst schon wieder zu langsam;)
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Klar war ja auch als Spaß aufgefasst!
Ich habe auch Kollegen die haben KD als Kabeldienstanbieter können auch nur die Analogen sehen (also auch nichts extra gebucht) Bei denen würde das mit einer Sat skai Karte gehen??
 
AW: CS über Kabel? Mittels Kabelreceiver möglich?

Wenn sie einen cs-fähigen Kabelreceiver anschliessen, mit Sicherheit.
 
Zurück
Oben