Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Sky Vodafone

Luxside

Ist oft hier
Registriert
12. März 2013
Beiträge
175
Reaktionspunkte
195
Punkte
63
Hallo zusammen,

momentan habe ich eine gepairte V14 und möchte gern von Sat zu Kabel wechseln.
Läuft Sky über Vodafone direkt oder schickt Sky mir die neue Karte?

Was für eine Karte wird denn aktuell für Sky über Vodafone verschickt?
CardSharing aktuell möglich?

Als Anschluss nehme ich den Vodafone Basic (reiner Kabelanschluss ohne SmartCard), hier kann ich mir doch mit Oscam die ganzen HD Sender freischalten lassen wenn ich einen Sharepartner habe, richtig?
 
Ist im Kabel gar kein Problem. Du kannst dir Sky entweder auf deine KD-Karte aufschalten lassen oder alternativ von Sky eine neue Karte bekommen. Pairing gibt es nicht. Von Sky bekommst du eine NDS-Karte (G02). Die läuft wunderbar in OSCam. Bei KD müsstest du dir die Seriennummer eines NDS-Modul besorgen. Ansonsten werden sie dir eine D08 schicken. Die läuft nicht. Mit passender Nummer rückt KD aber auch die richtige Karte raus.
 
Hallo fynnthek, vielen Dank für die Hilfreiche Antwort.

Da ich ja Vodafone Basic nehme bekomme ich dann von Vodafone aber keine Karte oder?
Wenn doch, was würdest du denn eher empfehlen? Sky Karte oder Sky auf Vodafone Karte?
 
Wenn du das Basis HD-Paket buchst, bekommst du natürlich auch eine Smartcard. Die Sender sind ja verschlüsselt. KD WIRD dir aber eine D08 schicken. Bestell per Telefon und gebe die Seriennummer eines NDS-Moduls an (SMIT-Modul). Dann schicken sie dir eine G09. Darauf kannst du dann auch Sky buchen lassen.


Du kannst auch KD auf die Sky-Karte buchen lassen. Das ist egal.


Aus meiner Sicht beste Lösung: zwei Karten. Eine von KD und eine von Sky. Kannst du beim sharen die Karten entlasen.
 
Vielen, vielen Dank!!!!

Eine, vorerst, letzte Frage habe ich noch.

Gibt es irgendwo Infos zu dem Thema? Zum Thema Sat finde ich massig aber Oscam und die Verschiedenen Kabelkarten finde ich fast nichts.
Mich interessiert nämlich was eventuell zukunftssicherer ist und wie der Reader in Oscam aussehen muss.

Verzeih also die, eventuell noobigen, Fragen. Kabel TV ist für mich absolutes Neuland ;)
 
Klasse, das ging. Die wollen mir nur Giga TV verkaufen.
Geht CS damit?
 
Nein, das ist ein smartcardloses System. Die normalen HD-Pakete werden aber weiterhin angeboten.
 
Ich kriege hier die kriese. Bald bleibe ich bei Sat.
Er meint ich bekomme einen receiver und für die anderen TVs brauche ich Module
 
Zurück
Oben