Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server über VPN tunneln

AW: CS-Server über VPN tunneln

Ok, hätte ja sein können.
Hast Du das Paket PCSC-Lite v1.8.13-1 ebenfalls installiert und wenn ja, welchen Cardreader nutzt Du?
Hast Recht, das Oscam-Repo war in 2 Minuten installiert.
 
AW: CS-Server über VPN tunneln

Nein habe ich nicht installiert, nur Oscam.
Benutze eine easymouse 2.
Wird hier gerade ot, solltest vielleicht nen neuen Thread aufmachen
 
AW: CS-Server über VPN tunneln

Hallo,

verwendet Ihr Dedicated IP oder Shared IP und wie sieht es mit den V14 Karten über VPN Tunnel aus?
Ich nutze im moment TUvpn hatte mit den S02 Karten nie Probleme. Seit ich die V14 Karten habe kommt es immer mal wieder zu Bild aussetzer.
Die aussetzer habe ich im lokalen netz nicht.

THX
 
AW: CS-Server über VPN tunneln

nvpn in Verbindung mit dem Standort Holland scheint ja echt beliebt zu sein, jedenfalls habe ich zwei Leute im Share, die den selben IP-Bereich haben wie ich.
Dies scheint jedoch nicht zu funktionieren, Oscam sagt "connection refused".
Ändere ich den VPN-Standort nach Dl oder lasse VPN raus, funktioniert es.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

edit: der nvpn-support konnte leider auch nicht helfen. Die meinen von deren Seite sei das kein Problem und es müsse gehen, das Problem liege daher bei uns.
Naja habe nu einfach den Standort in die Schweiz geändert und es läuft..
lG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Server über VPN tunneln

wie lässt sich denn auf einem ALIX.3D3 mit ubuntu 10.4 lts ein vpn-tunnel einrichten?
es soll aber nicht das ganze i-net-traffic der fritzbox getunnelt werden sonder nur der ALIX.3D3.
welcher vpn-anbieter wäre gut geeignet?
habe im board einiges gelesen, aber werde nicht richtig schlau daraus.
dyndns updater ist in der fritzbox eingerichtet.
habe es so verstanden, dass der dyndns-updater im alix.3d3 eingerichtet werden soll und aus der fritzbox raus soll.
das bekomme ich schon hin. was wären die nächsten schritte?

wer kann mir helfen?

Gruss

Guzzi
 
AW: CS-Server über VPN tunneln

Wieso sollte denn der ganze Traffic deiner Fritzbox getunnelt werden? Du richtest auf deinem ALIX einen VPN-Client ein und fertig.
Anbieter gibt es unzählige, aber ich bin mit nvpn immer ganz gut gefahren. Hängt auch davon ab, was du machen willst... ich beispielsweise habe Port-Forwarding benötigt.
 
AW: CS-Server über VPN tunneln

genau
einfach an eine der unzähligen Anleitungen zum installieren von Openvpn unter Linux halten, ist keine große Kunst.
Ich kann nvpn auch nur empfehlen, die haben auch einen super Support bei dem man bei Fragen noch einiges lernen kann
 
AW: CS-Server über VPN tunneln

@a1:

eben nicht der ganze Traffic...
nur die alix-kiste...
nvpn hört sich gut an...
ist es kostenpflichtig?
 
AW: CS-Server über VPN tunneln

Es wird ja auch nur die "alix-Kiste" getunnelt wenn du den VPN-Client da drauf installierst xD
Jaa, nvpn ist kostenpflichtig!
Gibt aber auch kostenlose Services, aber dann natürlich mit Einschränkungen (Traffic, etc.). Wie gesagt... es kommt drauf an was du vor hast.

Gruß
a1
 
AW: CS-Server über VPN tunneln

alix ist nur als cs-server aufgestellt...
soll auch nur dazu dienen.
ich muss ja nicht die ip adresse auf fix umstellen?
täglicher ip-wechsel kann erhalten bleiben?
portforwarding ist im router festgelegt, muss ich es jetzt auch im alix anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin nach deiner Anleitung gegangen, allerdings bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Server bzw WebInterface über mein Dyn Anbieter.
Kann es die Portweiterleitung bei nvpn sein?
Danke
 
Das könnte auch sein, daß du einen DS-Lite Anschluß hast, der nur über IPV6 direkt erreichbar ist. Dann kannst du eingehend keine IPV4-Verbindungen annehmen.
 
Ist deine IPV4 die du im Router siehst die gleiche, die du mit externen Lookups ala 'whatismyip' sehen kannst? Dann sollte es eigentlich gehen. Wenn nicht, liegt es am DS-Lite.
 
Wenn alle beteiligen eine FritzBox haben kann man auch ein FritzVPN Netz aufbauen. Nur sollten man die Configs von Hand anpassen und

dont_filter_netbios = no

einfügen damit SMB (Windows Freigaben) nicht über den VPN kommen.
 
Zurück
Oben