Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server über VPN tunneln

Hallo zusammen,
Ich versuche auch gerade mein HD+ CS Server mit VPN zu konfigurieren
leider klappt das überhaut nicht . Der Client kann sich nicht verbinden
Wenn VPN Deaktiviert ist geht es sobald VPN an ist geht es nicht.

Meine Hardware :
HD+ Server = Dreambox 500HD
Client = Dreambox 820

Internetanbieter Kabel Deutschland mit FritzBox 6490 ( Miet Gerät)
hiter der FritzBox
Asus RT-AC86U Router
Auf dem Asus Router ist VPN am laufen -- Anbieter SurfShark

Was habe ich vergessen ?

Gruß
 
Hi Osprey,

vielen dank viel deine schnelle Antwort
Leider wird das Portforwarding nicht unterstützt...:sleepy:
 
Huhu ich nochmal,

Welchen VPN Anbieter könnt ihr empfehlen der auch Portforwarding unterstützt?
 
OK
gehen wir mal davon aus das NordVPN das unterstützt
Welche Ports sollen weitergeleitet werden ? die aus der oscam.conf ?
 
Frage an NordVPN :

Bieten Sie eine Portweiterleitung an?

Leider bieten wir derzeit keine Portweiterleitung an, da mehrere Kunden dieselben Server verwenden. Mehr dazu lesen Sie in diesem Blogbeitrag.

Die Unterstützung für die Portweiterleitung wird möglicherweise in Zukunft implementiert.
 
Kann sein dass ich zu voreilig geschossen haben bin der Meinung dass ich das irgendwo schonmal gelesen habe
 
Zurück
Oben