Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Server auf Basis des Rapsberry Pi

darky

Ist oft hier
Registriert
19. September 2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Moin,

ich will nun auch einen kleinen Heim-CS-Server - für HD+ - auf Basis des Rapsberry Pi einrichten. Ein paar Sachen habe ich schon hier (micro SDHC-Karten, Cardreader und USB-Kabel), nun meine Fragen:

1.) Was für eine SD-Karte kann ich für den Anwendungsfall nehmen. Habe hier noch eine Sandisk 4GB micro SDHC sowie Samsung 32 GB micro SDHC mit Adapter rumliegen. Ich denke die 4GB Karte reicht aus oder? Muss es eine bestimmte Geschwindigkeit (Class) sein?
2.) Bzgl. Rapsberry Pi: Einfach Model B + Netzteil? Das Netzteil, eins mit 1000mA oder 1200mA? Oder egal?
3.) Welchen Cardreader könnt ihr für die Smartcard empfehlen? Easymouse2?
4.) Welchen USB-Hub kann ich verwenden für mögliche weitere zukünftige Karten? Muss er aktiv sein?
5.) Sonst noch was zu beachten?

Wie schwer ist denn dann die Einrichtung des Rapsberry Pi so insgesamt? Linux und setup server? Bin jetzt kein totaler Neuling, was Linux betrifft, aber auch kein totaler Experte. Und dann einfach einem Tutorial hier folgen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
darky
 
AW: CS-Server auf Basis des Rapsberry Pi

Es gibt ein Modell A und B:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mittlerweile bekommt man aber eigentlich nur noch Modell B.

Ansonsten stimm ich mit den Hardware - Empfehlungen überein. Hab den selben Hub.
 
AW: CS-Server auf Basis des Rapsberry Pi

Modell ist mir klar, aber ich hab gesehen das es Verion 1 oder 2 gibt.
Macht das ein unterschied welches man kauft?
 
AW: CS-Server auf Basis des Rapsberry Pi

Vom Arbeitsspeicher her halt. aber wie gesagt, man bekommt eigentlich nur noch Revision B
 
Zurück
Oben