Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs-newbie will endlich durchstarten

AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Entpacke Dir die Dateien auf dem PC und schiebe sie dann einfach auf den Stick, da brauchts Du kein FTP Proggie oder sowas. Die Rechte sind normalerweise schon gesetzt, ansonsten kannst Du sie auch später per FTP ändern.

LG extra
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

habe ich gemacht. die entpackten dateien (2 ordner:cs und logs) auf den usb-stick geschoben, dann an usb-hub an fritzbox. wird aber nur als ustor erkannt, muss aber ustor01 sein, oder? mist.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Na, ist doch schon mal ein weiterer Schritt nach vorne..
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob es zwingend "ustore01" sein muß, bei mir ist es so, habe aber auch eine 7170 im Einsatz, teste es doch mal, was sagt denn das "Freetz"? (ip der box mit :81, als Bsp.: 192.168.178.2:81

LG extra
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

hallo nochmal,

nachdem ich mich ein bißchen rumgespielt habe, und dabei einiges verstellt, kannt eich mich überhaupt nicht mehr aus. habe dann ein recover gemacht und das freetz-image wieder neu aufgespielt. wenigstens das kann ich jetzt:emoticon-0141-whew:

was die sache mit dem usb stick angeht, komme ich einfach nicht weiter. als total-laie ist das auch nicht so einfach, abe rich bin guter hoffnung, dass ich es in absehbarer zukunft schaffe, mein heim-cs einzurichten.

also, derzeitiger stand: freetz image installiert, ansosnten noch keine veränderungen/einstellungen vorgenommen.
usb-stick in fat32 formatiert, entpackte usb-dateiendrauf geschoben.
und da stehe ich jetzt. was mache ich jetzt weiter?

bitte gaaanz einfach erklären, ich bin nicht gerade das, was man nen pc-spezialistne nennen kann, aber ich gebe mir mühe.

und noch was bei der gelegenheit:
ich habe ja 2 fritzboxen (1mal für internet etc, einmal nur für cs), das heißt, ich muss bei der cs-box die ip ändern. habe da smenü auch schon in der fb-oberfläche gefunden. nur: kann ich da einfahc ne ander eip reinschrieben, oder muss die subnetzmaske auch geändert werden? und muss der dhcp-server deaktiviert werden?
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

habe den usb stick an den hub an der fb dran gesteckt,in der benutzeroberfläche der fb steht nun bei angeschlossene usb-geräte: usto

oder muss ich jetzt in die freetz-oberfläche?

update: habe eben gesehen, wenn ich in der fb-benutzeroberfläche auf "speicher (nas)", dann steht dort "ustor01", alleridngs kann ich da snicht öffnen, kommt immer "...wurde nicht gefunden.stellen sie sicher, dass der pfad bzw internetadresse richtig ist".

update: kann es sein, dass das video tut von muffty sich nicht 1zu 1 auf das deb-freetz übertragen lässt. irgendwie ist da alles anders. gibts kein tutorial, wo man das deb freetz-devel-7565M erklärt bekommt. mann, das ist echt schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

verdammt, habe jetzt stundenlang rumprobiert. komme nicht weite rund bin sauer.
vielleicht erbarmt siich eine rja noch, um mir zu erklären, wie es mit dem usb-stick weitergeht.

stand imme rnoch folgender:
freet image auf fritzbox installiert. passt.
usb-dateien auf usb-stick (natürlich entpackt). passt.
usb-stick an fb. ab da kenne ich mich nicht mehr aus. das muffty video bring tmich auch nicht weite,r da die benutzeroberfläche der fb3270 anders aussieht als das im video.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Nur nicht aufgeben, wir haben alle so angefangen.

Wenn der Stick erkannt wird, dann mach mit dem Freetz-Menü weiter
log dich da ein
Benutzername: admin
Passwort: freetz

und jetzt die Portweiterleitung einrichten
Portfreigabe wird im freetz Menü erstellt unter Pakete / AVM Firewall - Punkt Forewarding auswählen - Ziel Fritzbox - Start Port 22000 - End Port 22000 - Protokoll: tcp
Häkchen unten setzen und übernehmen auswählen, die Fritzbox rebootet jetzt
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

hi,
habe mittlerweile folgendes geschafft:
bisher hatte ich meine 2 fritzboxen getrennt am laufen. jetzt habe ich es zusammengebracht, dass ich der cardserver-fritzbox eine eigene ip zugewiesen habe. danach habe ich beide zusammengesteckt, und es funktioniert.
erfreulicherweise wird jetzt der usb-stick offenbar richtig erkannt. wenn ich auf usb klicke, dann öffnet sich der verzeichnisbaum ustor01. da smüsste also passen. jetzt mach ich mal, wa spegas gerade geschrieben hat.
danke jungs, es wird.:emoticon-0141-whew:
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt da 2 felder mit(start)port. habe da in beide 22000 reingeschrieben, im endport-feld auch. danach häckchen unten gemacht und auf übernehmen. die fb hat aber keine reboot gemacht. hmm...
außerdem: da meine cs-fritzbox ja an der internet-fritzbox dranhängt: muss ich nicht noch irgendwas freigeben bei der 1. fb? habe bisher wie gesagt nur die ip geändert.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

moin hanky!

in der 1. fritze muss auch die portweiterleitung auf die 2. client-box rein.
das geht unter dem reiter "freigaben". dort gibts du dann einfach deinen gewählten port ein und die ip der 2. box.
in der 2. box wo du die ip geändert hast muss zwingend noch das gateway eingetragen werden, wenn du das nicht schon gemacht hast. gateway ist einfach die ip der 1. box.
wenn du die ports im freetz eingetragen hast, starte die box mit der hand selber, strom raus und wieder rein.
das sollte dann passen.

grüße
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

ja, gateway habe ich in der 2. box eingetragen, selbes wie in der 1.
für die 2 fb habe ich die portfreigabe zwar gemacht, aber kein reboot. soll ich jetzt nur rebooten oder alles nochmal, also ports (ich habe 20000 genommen) nochmal eintragen und rebooten. wird es dann angezeigt, wenn diie porteinstellung übernommen wurde?
ich mach emich dann mal ans werk.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

hallo,

portweiterleitung in fb 1 war kein problem dank der beschreibung hier, danke.

portfreigabe in fb 2 im freetz hasut irgendwie nicht hin: bin unter avm firewall rein, da auf "portforwarding", habe in die 2 (start)port felder und das 1(end)port feld jeweils 22000 reinegschrieben, ziel fritzbox, protokoll tcp, dann das häckchen ganz unten gemacht, auf übernehmen und dann die box stromlos und wieder an. es wird scheinabr nicth sübernommen. oder wo sollte diese portfreigabe dann stehen?
habe da sjetzt sicher 4-5 mal mit verscheidenen portzahlen ausprobiert, es wird nix übernommen. oder es wird übernommen, aber ich sehe nicht, wo das dann aufgelistet ist. das wäre natürlich auch doof, dann ich dann ja zuviele port freigegeben hätte.
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

hi,
habe jetzt mal 3 screenshots gemacht:
1 von der erfolgreichen portfreigabe auf fb1. da spasst so, oder?
2 vom freetz avm firewall, wo es irgendwie nicht klappt. sehts euch mal an bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du da bevor du unten das häckchen machst, da wo die zeile "regel" ist auf "hinzufügen" geklickt
dann erst häcken und neustarten

wenn du neu gestartet hast, und wieder da reingehst muss unten in der Zeile dein Eintrag (freigabe mit port) dann vorhanden sein dann hat er es auch angenommen
 
AW: cs-newbie will endlich durchstarten

ganzu andere frage: kann man bilder direkt hier ins forum laden??
 
Zurück
Oben