Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Neuling, ECM Zeiten normal?

spiderjack

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
bin neuling in sachen cs und wollte wissen ob meine ECM zeiten normal sind, kommen mir etwas hoch vor:

infos:
- vu duo als server
- nur im lan
- s02 und schwarze hd+ (hd02) in den internen readern
- s02 wird direkt im cccam 2.1.4 ausgelesen und geshared
- hd02 wird in oscam ausgelesen und an cccam weitergeshared.

ECM zeiten bei EINEM! client je nach sender:
700-750 ms

ist das verbesserungswürdig? in zukunft möchte ich 5 clients gleichzeitig bedienen, habe bisher erst einen zum testen
ist es besser externe reader zu besorgen? wenn ja, smargo? oder welchen?
 
AW: CS-Neuling, ECM Zeiten normal?

Zeiten sind völlig ok, die internen Reader sind komischerweise immer ein bischen langsamer als z.B. Smargos oder so und 5 Clienten sind mit der S02 gar kein Problem.
 
AW: CS-Neuling, ECM Zeiten normal?

also in erster linie ist doch sowieso die karte und nicht der reader der flaschenhals oder?
ist es realistisch mit nem smargo 2-3 zusätzliche clients zu schaffen oder eher nicht?
 
AW: CS-Neuling, ECM Zeiten normal?

ich sag mal so ,soviel gewinnst du an ECM zeiten im smargo auch nicht. selbst bei 5,6,7,8 clienten schafft es der interne reader locker. bei einem smargo hast du die möglichkeit die karte zu übertakern. aber ob das sinnvoll ist ,sei mal dahin gestellet. ausser man will die karte grillen.
 
Zurück
Oben