BlackDahlia
Newbie
Hallo Leute,
beschäftige mich schon seit einer Woche mit dem Thema und hab mich auch schon überall durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Was ist gegeben?
- Fritzbox 7170 mit neustem Freetz Image
- CCcam 2.1.1
- DBOX2 (auch geflasht und via FTP die CCcam bearbeitet)
- DVBViewer + FLYCCCAM (erst gestern getestet, kann sich aber nicht verbinden).
- Smargo+ mit D02 Karte
Meine Frage erstmal, benötige ich noch OSCAM oder NEWCS? Dann wäre nämlich der Fehler gefunden
.
Im Webinterface von CCcam steht, dass die DBOX2 verbunden ist, aber nicht aktiv. Nachdem ich die DBOX2 ausschalte und wieder anschalte, steht diese für 10 Sekunden als aktiv da, schalte ich aber auf SKY passiert nichts.
Die Karte wird auch erkannt, nachdem ich hier 4 Stunden nach einem Fehler gesucht habe (Karte umgestellt etc). Am Ende lags aber am USB Hub :emoticon-0138-think
Habe die gesamte Hardware gerade nicht vor Ort, sonst könnte ich euch die Config posten. Habe aber alles zwei mal nach Anleitung gemacht.
- F Line steht in der CCcam.
- Port ist freigegeben und auch erreichbar
- Dyndns ist eingerichtet
- C Line steht in der DBOX & beim DVBviewer Client
Danke schonmal für eure Bemühungen
Liebe Grüße
beschäftige mich schon seit einer Woche mit dem Thema und hab mich auch schon überall durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Was ist gegeben?
- Fritzbox 7170 mit neustem Freetz Image
- CCcam 2.1.1
- DBOX2 (auch geflasht und via FTP die CCcam bearbeitet)
- DVBViewer + FLYCCCAM (erst gestern getestet, kann sich aber nicht verbinden).
- Smargo+ mit D02 Karte
Meine Frage erstmal, benötige ich noch OSCAM oder NEWCS? Dann wäre nämlich der Fehler gefunden

Im Webinterface von CCcam steht, dass die DBOX2 verbunden ist, aber nicht aktiv. Nachdem ich die DBOX2 ausschalte und wieder anschalte, steht diese für 10 Sekunden als aktiv da, schalte ich aber auf SKY passiert nichts.
Die Karte wird auch erkannt, nachdem ich hier 4 Stunden nach einem Fehler gesucht habe (Karte umgestellt etc). Am Ende lags aber am USB Hub :emoticon-0138-think
Habe die gesamte Hardware gerade nicht vor Ort, sonst könnte ich euch die Config posten. Habe aber alles zwei mal nach Anleitung gemacht.
- F Line steht in der CCcam.
- Port ist freigegeben und auch erreichbar
- Dyndns ist eingerichtet
- C Line steht in der DBOX & beim DVBviewer Client
Danke schonmal für eure Bemühungen
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: