Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Neuling - 7170 + DBOX2 + CCCAM

BlackDahlia

Newbie
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

beschäftige mich schon seit einer Woche mit dem Thema und hab mich auch schon überall durchgelesen, komme aber einfach nicht weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Was ist gegeben?
- Fritzbox 7170 mit neustem Freetz Image
- CCcam 2.1.1
- DBOX2 (auch geflasht und via FTP die CCcam bearbeitet)
- DVBViewer + FLYCCCAM (erst gestern getestet, kann sich aber nicht verbinden).
- Smargo+ mit D02 Karte

Meine Frage erstmal, benötige ich noch OSCAM oder NEWCS? Dann wäre nämlich der Fehler gefunden ;).

Im Webinterface von CCcam steht, dass die DBOX2 verbunden ist, aber nicht aktiv. Nachdem ich die DBOX2 ausschalte und wieder anschalte, steht diese für 10 Sekunden als aktiv da, schalte ich aber auf SKY passiert nichts.
Die Karte wird auch erkannt, nachdem ich hier 4 Stunden nach einem Fehler gesucht habe (Karte umgestellt etc). Am Ende lags aber am USB Hub :emoticon-0138-think

Habe die gesamte Hardware gerade nicht vor Ort, sonst könnte ich euch die Config posten. Habe aber alles zwei mal nach Anleitung gemacht.

- F Line steht in der CCcam.
- Port ist freigegeben und auch erreichbar
- Dyndns ist eingerichtet
- C Line steht in der DBOX & beim DVBviewer Client


Danke schonmal für eure Bemühungen

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Neuling - 7170 + DBOX2 + CCCAM

Hi!
Ist die dbox und fritzbox im gleichen Netzwerk oder greifst du aus dem Internet auf die FritzBox zu?
Wenn alles im selben Netzwerk ist, kannst du ja erstmal die lokalen ip adressen verwenden, dann kannst du
einen dyndns, Firewall Fehler ja ausschließen.

Es wäre jetzt natürlich mal interessant, die C-Line der dbox zu sehen, sowie die F-Line von der Fritze.
Besser noch die ganze cccam.cfg.
Prinzipiell sollte sobald die dbox an ist, sie sich mit der fritzbox verbinden. Ist ein "normaler" kanal angewählt, taucht die dbox nur unter connected auf und erst sobald du auf einen kanal schaltest wird sie aktiv.

Aber scheinbar ist das auch so bei dir, halt nur kurz...

Was sagt denn die dbox wenn du auf einen sky kanal schaltest?
 
AW: CS Neuling - 7170 + DBOX2 + CCCAM

Hallo ydnaso,

kenne mich bissl mit Netzwerken aus.

Die DBOX und die Fritzbox hängen im selben Netz.
Fritzbox hat die 192.168.2.1, dbox die 2.20

Die f Line der Fritzbox sieht so aus:
F: user1 pass1

die C Line der Dbox
C: 192.168.2.1 PORT user1 pass1

Wenn ich in der DBOX auf den Kanal schalte, sehe ich was läuft (SKY Bundesliga : XXX vs XXX....) aber das Bild bleibt schwarz (auch unten links wird ccc angezeigt).

Was mir anfangs auch aufgefallen ist, dass ich zuerst eine neuere CCcam Version auf der DBOX hatte, diese habe ich aber anschließend auf die gleiche downgegradet, welche mir das Webinterface von CCcam anzeigt.

Gruß


PS: Hab grad nochmal ins tutorial geschaut, dürfte folgende Settings haben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: CS Neuling - 7170 + DBOX2 + CCCAM

Ich glaube an der cccam.cfg wird man nicht vorbeikommen.

Wenn Netzwerktechnisch alles passt muss es ja entweder an der dbox oder an der fritzbox liegen.
Wenn an der dbox die c-line korrekt ist und cccam auch richtig läuft wars das dann auch schon so gut wie mit den Fehlerquellen.
Bleibt als nur die FritzBox mit der cccam...

PS: Für den DVBViewer hast du eine eigene F-Line angelegt? Nicht das die sich gegenseitig in die quere kommen...
Die FritzBox mal komplett ausgeschaltet gehabt und neu gestartet?
 
AW: CS Neuling - 7170 + DBOX2 + CCCAM

- Eigene F-Line für jeden User (user1 pass1, user2 pass2,...)
- Fritzbox auch schon neugestartet
- Über Telnet CCcam auf der DBOX neugestartet (CCcam -dv), danach war Sie für kurze Zeit aktiv, dann wieder nur verbunden

- dyndns Adresse von ausserhalb erreichbar, Port auch frei, bei FLYCCCAM zeig er mir aber init bei Status an (müsste login da stehen wenn er sich angemeldet hat).

Vielleicht mal die DBOX neu flashen?

- Muss im Webinterface vom CCcam bei Server etwas angezeigt werden? Hier steht nämlich nichts.
 
AW: CS Neuling - 7170 + DBOX2 + CCCAM

Ja die dbox neu flashen wäre ne option. Zumal du schreibst es ging mal kurz.
ICh hatte Link ist nicht mehr aktiv.image auf der box2 immer drauf. Lief einwandfrei...

Unter servers hast du nur was stehen wenn du in der FritzBox eine C-Line zu einem anderen Server hättest.
Unter shares siehst du deinen reader...
 
AW: CS Neuling - 7170 + DBOX2 + CCCAM

Das mit dem "ging mal kurz" war nur aufs Webinterface bezogen, aufem TV hatte ichs noch nicht hell^^

Werde das mit der DBOX in Angriff nehmen und mich nochmal melden.

Danke soweit.
 
AW: CS Neuling - 7170 + DBOX2 + CCCAM

So.

Funktioniert jetzt alles.

Lösung:

- am PC lags an der FLYCCCAM version, hab mir ne andere geladen von google und die hat Funktioniert. Dadurch habe ich dann festgestellt, dass es kein Konfigurationsproblem ist.

Fehlersuche DBOX:
- anderes Image aufgespielt, CCcam installiert (leider erfolglos)
- Keywelt Image wieder aufgespielt, CCcam installiert (2.1.1) - nicht verbunden
- CCcam 2.2.1 installiert -> siehe da, die Box ist schonmal verbunden (sieht man im CCcam WI)
- über telnet eingeloggt, zum CCcam gewechselt (cd /var/bin) CCcam -l eingegeben (bin mir nicht sicher ob das der log befehl war) und hier stand das es verbunden ist
- in der DBOX im menü das Key Update gemacht und CAMD2 deaktiviert, DBOX neu gestartet -> Bild

Kann geclosed werden
 
Zurück
Oben