Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Stabiler machen

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo!

Zuerst mal die Grundinfos:

Habe eine FritzBox 7270 als Master Router vom Provider und dahinter eine 7170 als Slave mit freetz-devel-7222M drauf (hab die so gekauft), daran den aktiven König HUB, Platinum Stick und einen Smargo mit der A02 Karte (Österreichische Sky D02 Karte) als CCcam Server.


Soweit so Hell!

Es gibt 4 Clients, (mich mit einer DreamBox und 3 weitere mit HeadMedialink Black Panther2)!

Aber seit einiger Zeit gibt es immer mehr ausfälle. Die CCam.info sagt dann bei Entitlements "no or unknown card inserted" dann starte ich die Fritz mit Freetz neu und dann geht es wieder einige Zeit!

Zuerst war der Fehler nur sehr sporadisch und ich konnte damit leben, jetzt bin ich vorübergehend zu meiner DreamBox als Server gewechselt. da der Fehler fast schon täglich kam.

Was'n da los?

Smargo im Eck? Karte zu hoch getacktet? CCcam.cfg fehler? Soll ich die freetz Version updaten?

Dachte schon an die 7170_04.87-freetz-devel-10236M.de_Image_by_rolu2_2, aber brauch ich dann auch neue Stick Dateien und welche muss ich auswählen?

Meine cfg schaut ca. so aus:
(Nutzer Daten sind Natürlich abgeändert)

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo

WEBINFO USERNAME : admin
WEBINFO PASSWORD : 1234

F: meine pass1 0 0 1
F: user2 pass2 0 0 1 { 0:0:1 }
F: user3 pass3 0 0 1 { 0:0:1 }
F: user4 pass4 0 0 1 { 0:0:1 }


Oder sollte ich Hardware mäßig etwas ändern? Wenns nur nicht zu Kompliziert wird.

Bitte um Hilfe!

DANKE!
 
AW: CCcam Stabiler machen

Hi,

sporadische Ausfälle sind immer sehr schwierig zu diagnostizieren. Wenn eine Fritte als CS-Server fungiert auf jeden Fall mal ein anderes Netzteil testen. Was auch immer mal wieder ganz gerne Probleme bereitet sind ein evtl eingesetzter USB Hub und der USB Stick.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Stabiler machen

Sporadisch, ist inzwischen täglich. Hab mir damals extra die empfohlene Hardware gekauft.

Netzteil (welches)? Aber wenn die CCcam.info sagt no or unknow card insert.

Ich Tippe auf Software, cfg, Hub oder Smargo. Oder? Wollte jetzt aber erstmal die Gratis Aktionen testen.

Die cfg sammt tacktung passt?
 
AW: CCcam Stabiler machen

Hi,

mit sporadisch meine ich nicht durch eine ganz gezielte Aktion reproduzierbare Fehler.
Mit Netzteil meinte ich das Netzteil welches deine Fritte mit Strom versorgt.
Deine CCcam.cfg sieht gut aus, von daher sollten die Fehler nicht kommen.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Stabiler machen

Ok! Hast du erfahrungen mit den AVM Netzteilen? Soll ich mir einfach so ein Universal Netzteil kaufen und testen?
 
AW: CCcam Stabiler machen

Hi,

ich selber hab bisher keine Probleme mit den Netzteilen von AVM gehabt. In dieversen Beiträgen sind aber immer mal wieder Probleme durch den Austausch eines defekten Netzteils behoben worden. Von daher ist es sicherlich einen Versuch wert.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Stabiler machen

sind die clienten mit cccam angeschlosen oder mit oscam ??

ich beobachte es schon seit längerem bei mir , die oscams produziren haufen weise fehlerhafte anfragen , deswegen verabschidet sich sporadisch der cccam
 
AW: CCcam Stabiler machen

Alle per Cccam, es haben nur nicht alle die gleiche version.

Auf der Freetz hab ich auch nur CCcam ohne Chroot (oder wie das noch schnell heißt) laufen.

Log's speichert die Freetz Fritte nicht,damit ich euch mehr sagen kann. Obwohl ich alles wie schon einmal im Forum erfragt eingestellt.

Per Watchdog oder so hab ich auch eingestellt das der Rooter neu Booten soll fals ein fehler auftritt. Macht er auch nur bedingt. Starte ich die Freetz ohne USB Hub manuell neu, merkt er einen Fehler und macht einen Auto Reeboot.

Die E-Mail Benachrichtigung über einen Neustart funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Stabiler machen

OK, war beim Elektrohandel des Vertrauens ;) und hab mir ein Netzteil geholt.
Selbes Problem!

Ich Persönlich denke noch immer an Freetz Version, Karten Tacktung, Einstellungen, Hardware wie Smargo etc.

Sind diese Fehlerquellen, alle auszuschließen?
 
AW: CCcam Stabiler machen

Ich verstehe nicht ganz, wieso man bei dem Problem "Karte wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt" als erstes auf das Netzteil als Fehlerquelle kommt? Das klingt doch am ehesten nach einem Problem mit dem Reader bzw. der Karte.
Zum einen werden die Kontakte der Karte mit der Zeit nicht besser, zum anderen passt nicht jede Karte immer zu jedem Reader.
Ich hatte schon Karten, die im unteren Slot partout nicht laufen wollten, im oberen oder in einem Smargo aber immer auf Anhieb funktionierten.
Ich nehme an, daß die Karte in der Dreambox als Server anstandslos durchläuft oder gibt es da auch Probleme?
 
AW: CCcam Stabiler machen

Genau in der Dream ist alles bestens.

War es aber Anfangs im Smargo auch.

Soll ich einen anderen reader versuchen? Den Smartreader oder wie der heißt?
 
AW: CCcam Stabiler machen

Ziemlich schleppend hier!
Hat keiner eine Idee?
Niemand einen Rat?
 
AW: CCcam Stabiler machen

OK! Vielleicht mit Oscam auf der Fritte als Server und die Clients als CCcam??
 
AW: CCcam Stabiler machen

Wollt ich dir von anfang an schreiben. Hau mal oscam only drauf und clients mit cccam.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: CCcam Stabiler machen

Hab noch nie Oscam benutzt. Mal gucken wie das funktioniert und wie ich das einstelle......

Hoffe das ich die Konfiguration schaffe ;)

- - - - - - - - - -

OMG!!!

Hoffe das das schwieriger aussieht als es ist!

-------------------
Fängt ja schon gut an:

m: can't remove '/dev/ttyUSB0': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB1': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB2': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB3': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB4': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB5': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB6': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB7': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB8': No such file or directoryrm: can't remove '/dev/ttyUSB9': No such file or directoryStarte oscam...USB-Serial Module geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben