Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs nc+ Möglichkeiten nach Provid update zu 00FEDC auf Raspberry

Nobody is reading this thread right now.
kannst du auch vom Client ein log posten ab start bis Abfrage?
da sieht man wirklich nichts, am Server kommt es auch zu nichts

Hi

in Server Log kommt:

2018/11/23 15:06:29 66DB7F8D c (client) anonymous disconnected from 192.168.0.35

in oscam.user ist er nicht und oscam.conf auch nicht:
account]
disabled = 1
user = cccam
pwd = cccam
hostname = localhost
caid = 1830
uniq = 1
group = 1

[account]
user = 350
pwd = 350
description = Quad
caid = 0100,09C4
au = 1
emmreassembly = 0
group = 1,2,3,4
cccmaxhops = 2
cccignorereshare = 1
folgend sind die gesamten Configs nicht wahr ... oder ?

HF

Zuletzt bearbeitet:
[reader]
label = cyfraplus

[reader]
label = camd3emu

[reader]
label = OSEmu

[reader]
label = hd+

1,2,3,4 :)

.... @all ... er fummelt eh wie er will und postet irgendeinen alten Stand ohne komplette Log's vom Server und Client ...

== Ergebnis: .... vergebene Mühe:grimacing:

Mir ist nur noch nicht ganz schlüssig ob es Absicht oder Unwissenheit ist :fearful:

... denn nach 34 Beiträgen sollte auch der etwas unerfahrene User mitbekommen was "WIR" benötigen um ihm auf die Sprünge zu helfen. Und vor allem sollte er machen was ihm empfohlen wird ... und nicht hier und da mal ein bisschen wo keiner weiss was er wirklich - an Ratschlägen - umgesetzt hat!!

@dodo83 .... kühl runter :smiling-face-with-closed-eyes: .... it's Black Friday :smiling-face-with-closed-eyes:

... selbst du musst doch merken das er nicht wirklich umsetzen will .... was ihm an "HILFE" geboten wird .....

1. er postet Configs
2. er textet ein bisschen
3. in seinen angeblich neuen Configs ist nix umgesetzt
4. mit mal ist wieder was altes in den Configs da
5. er eiert rum :D

@ datamaen

um dich selbst mal zu zitieren...
kühl runter :smiling-face-with-closed-eyes: .... it's Black Friday :smiling-face-with-closed-eyes:

Sorry wenn ich dir zu chaotisch bin, aber was genau hat dir den Anschein gegeben das ich eure Ratschläge nicht umsetzen will?
Habe ein geringeres Verständnis von der Thematik als Ihr, das war es aber auch.
Habe alle eure Ratschläge umgesetzt und mir selbst Gedanken entsprechend meines Wissens gemacht und auch mal Sachen ausprobiert.
Das bedeutet aber nicht das ich die Sachen so in Stein gemeißelt in den Configs lasse.

1. Ich poste Configs da es hier im Forum üblich ist um jemanden helfen zu können auch dessen Basis zu kennen. Es kann hier keiner hellsehen!
2. Ich texte ein bisschen, naja das ist Definitionssache. Versuche soviel wie möglich aber auch ich habe einen Job und Familie.
3+4. Deine beiden Änderungen aus Post #11 habe ich umgesetzt, aber als die Box trotzdem dunkel blieb bin ich wieder auf meine letzte funktionierende Config zurück gegangen. Sorry dafür aber auch hier im Forum gibt es Leute die nicht so viel wissen wie sie gerne würden.
5. Das passt mehr zu dir.

Wenn Du nicht helfen kannst oder möchtest ist dir keiner böse, aber hör auf hier Stimmung gegen mich zu machen.

@dodo83

komischerweise ist im Log kein Start zu erkennen. Wenn ich ich per Webif einen Restart mache und anschliessend auf LiveLog klicke geht es direkt von 0 auf 100 los...
kein Startup zu sehen. :neutral-emoji:
Mit der gleichen Box (Clienten) und den gleichen Settings komme ich aber noch auf meinen V13 Server ohne Probleme.
Kann es wirklich am Clienten liegen? --> habe es ja auch mit CCCAM probiert und es ging auch nicht...

@ Tec-Hi

nur ein Reader ist aktiv. Der Rest ist ausgeschaltet.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Keiner eine Idee?

Hat jemand eine Ahnung wo ich eine entsprechende Oscam mit FEDC Patch und ipV6 Support für eine Gigablue bekommen kann?
Bzw hat jemand einen Link in dem das Kompilieren erklärt wird?

Der fedc patch hat nicht gegriffen,

Es wird ja im webif immer noch FEDC angezeigt.

Den patch auf fedc.patch umbenennen dann ins oscam-svn verzeichniss kopieren.

Dann

cd oscam-svn
svn patch fedc.patch

Und dann erst oscam bauen lassen.

Vielen Dank an alle!
Es läuft wieder alles. Es lag tatsächlich daran das der Patch nicht gegriffen hat.

Alles so gemacht wie Micha_123 oben gesagt hat!!!
Nochmal besten Dank @Micha_123!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wie wird der fedc.patch in der oscam eingesetzt ,wie baut man den ein ? habe so was noch nie gemacht , kann mir das jemand erklären ?

Zurück
Oben