Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Spacix

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen zweiten Sat Receiver zulegen um im "Männerzimmer" einen ruhigen Platz für die Bundesliga zu haben.

Ich besitze bereits einen Argus VIP mit ILTV, Sky und HD+ Abokarte. Ich wüsste nun gerne was ich wie machen muss um meine bereits vorhandenen Karten zu erhellen, ohne dauernd die Karten zu tauschen.

Ich habe nicht viel Ahnung von CS und was es da nicht alles gibt. Es wäre echt super, wenn mir einer sagen könnte, was ich da brauche und was ich für einen Receiver kaufen muss, damit der Argus VIP mit dem neuen sprechen kann. Was geht ohne Probleme und was nicht? Welche Hardware brauche ich und wie stelle ich das alles ein, damit ich meine Ruhe habe? Wer kann mir helfen und eventuell ein How to zukommen lassen inkl. Kaufberatung? Ich möchte keine Dreambox oder so was sondern eine günstige Alternative zu meinem Argus....mit dem ich 1000% zufrieden bin.Der zweite TV wird derzeit mit Kabel betrieben, was echt zum..... ist

Vielen Dank schonmal und schönes Buli Wochenende! :emoticon-0163-pizza

Spacix
 
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Oh alles klar.....geht auch ein VIP 2? oder muss es der VIP sein. Werde mich bestimmt nochmal melden wegen den Einstellungen....gar nicht so einfach der ganze kram. Vielen Dank ermal dafür!
 
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Muss es ein Vip sein oder würde auch ein Argus mini 2in1 mit ILTV gehen?
 
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Hallo Spacix,

als Clienten können alle Edision Reciver dienen, die einen Ethernetanschluß haben: VIP1, VIP2, Mini IP und der neue Piccolo HD IP.

Mlg piloten
 
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Oh super....dann kann ich mir also den Piccolo HD IP holen....der ist ja recht günstig und dann die beiden nach der Anleitung "sprechen" lassen.

Prima...damit bin ich erstmal im Bilde und kann shoppen gehen :)

Vielen Vielen Dank. Falls ich es nicht klar bekomme, dann meld ich mich nochmal!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Na dann wünsch ich dir viel Spass mit dem neuen Receiver und hoffe auf gute Testergebnisse von dir.

Mlg piloten
 
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Ja ich melde mich wenn ich alles zusammen habe und die ganze Kabel Verlegung hinter mir habe....






Edit: nimm zum Antworten bitte nicht zitieren. Grund steht ja schon alles darüber. Etwas runterscrollen und du findest ein Feld wo do du deine Beiträge rein schreiben kannst. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Hinweis zum Piccollo plus HDip, derzeit können wir nicht garantieren, dass es dafür gleich eine CS-Soft gibt, leg zur Zeit lieber die 15,00€ für einen Mini IP drauf, da gibt es jedenfalls schon reichlich Versionen, die CS fähig sind.
einige Mini IP-Nutzer werden sich evtl. noch erinnern können, dass es letztes Jahr ca 3 Monate gedauert hat, bis es eine CS-Software gab. Das muss zwar beim neuen Picco Plus HDip nicht so sein, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will....
 
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Hallo zusammen,

also der mini ip ist heute eingetroffen und ich werde die nächsten Tage mit der Verkabelung anfangen. Ich werde immer wieder mal den Stand der Dinge hier eintragen....so ein kleiner install Blog :)

Wie gesagt....die Hardware muss erst verkabelt werden, was bei mir ein 110db Sat Kabel mit ca 15m länge bedeutet. Also Fussleisten weg und anständig verlegen. Das Kabel muss noch an einer Tür verlegt werden, wo ich ein wenig Hilfe von einen Handwerker bekomme. Das Netzwerkkabel wird morgen gelegt....sind nur so 7m :) Alles andere ist in der Vorbereitung. Also ich meld mich dann wenn es a: läuft und CS funzt oder b: es geht nix und ich weiß nicht weiter.

Vielen Dank für die bisherigen Hilfen.

Schönen abend
 
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Hallo zusammen,

es ist soweit alles vorbereitet....die Kabel sind zur Sekunde verlegt. Das Netzwerkkabel ist verbaut und funzt, das Sat kabel verlegt und funzt und der kleine Argus mini hat die Kunibert Soft drauf und Sky mit eingesteckter Karte funktioniert auch. HD+ mit Karte ebenfalls. Jetzt muss ich nur noch die CS Einstellungen vornehmen, was ich morgen in Angriff nehmen werde.....da komme ich sicher nochmals auf euch zu.....so richtig kapieren tue ich das noch nicht...trotz Anleitung. Wir werden sehen. Jetzt gibt es erstmal die Bundesliga Party im Männerzimmer :dfingers::emoticon-0123-Party!!

Bis jetzt lief ja alles reibungslos....mal sehen.

Also bis morgen.....
 
AW: CS mit VIP...was brauche ich Kaufberatung/how to

Hallo und schönen Sonntag,

es ist vollbracht....die Kabel waren bereits gestern verlegt und der mini Ip läuft sehr gut. Habe mich heute morgen mit leichten "Kater" an die CS Einstellungen gemacht.
Die Beschreibungen waren wirklich gut und eigentlich ist es kein Hexenwerk...hatte nur kleine Probleme mit der Dyndns, weil der Client keine Verbindung aufbauen bzw. sich nicht loggen wollte. Habe dann einfach anstatt der dyndns Adresse die IP des Servers eingetragen und ab gings....es wurde hell :dfingers:
Ich habe das was ich wollte und bin zufrieden. An alle die geholfen haben ein fettes DANKE.

Jetzt wird TV geglotzt:smoke:
 
Zurück
Oben