Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision argus piccollo + HD ip cable CS einrichten

seattle1

Newbie
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin ein Neueinsteiger in diesem Thema und würde euch um eure Unterstützung bitten.

Ich habe mir einen Edision argus piccollo + HD ip cable Receiver gekauft um home CS betreiben zu können.
als CS Server verwende ich einen Windows 7 PC mit OScam For Windows Installer.zip (läuft als Service)

und den Edision argus piccollo + HD ip cable möchte ich gerne als Client betreiben.
Denkt ihr das müsste so funktionieren?

habe meinen Receiver mit der Software (Edision.piccollo.plusHDIP_ILTv.1.4.75.09052012) die hier im Forum abgelegt ist versehen
und das funktionier auch soweit.
Edision ins Netzwerk eingebunden (mit DHCP und ohne) geht auch zum pingen.
nun wollte ich CS einrichten nach folgender vorlage

HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

aber im Menü->Internet gibts kenien Punkt mit Client oder Server "nur" Netzwerk Lokale Einstellungen
was mache ich falsch bzw. wo finde ich diese Menüpunkte?
auf was muß ich noch aufpassen???

Danke für eure Unterstützung

LG
bernd
 
Beim Vip und beim Mini schaut es ein wenig anders aus, beim piccollo muss du im

Menü Netzwerkeinstellung:

deine Daten eintragen

Ip Adresse 192.168.178.2
Subnet Mask 255.255.255.000
Gateway 192.168.178.1

DNS bleibt so wie vorgegeben!

Im net client config menü:

Hier bei Server Name die > Server IP eintragen

Service Port 12000
Username dummy
Passwort dummy
DES Key 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Active Server ok
Emm aktivieren ok
Emulator HomeCamd


Und bei Smart Card
Card Share Home Client 1



 
hallo Link Removed !
danke für deine antwort,aber ich sehe das net client config menü gar nicht bzw wofinde ich das genau?

Danke!

LG
bernd
 
Server (1) log in Fauled

Hallo zusammen, der erste Beitrag und gleich voll die Probleme.

Hab seit kurzem den EDISION PICCOLLO HDIP CABLE und will ihn als CS-Client laufen lassen.

Soweit eigentlich machbar, aktuelle ILTV-Software (Kunibert.piccollo.plusHDIP.HD.1505012.abs) ist drauf, hsdata ist konfiguriert und mit C-Line-Daten eingelesen, leider kommt kein Kontakt mit dem Server zustande (Server (1) log in Failed).
Mit der gleichen Line in der D-Box2 funzt alles problemlos.

Hier also meine Fragen an die Kenner und Könner:emoticon-0160-movie

Wie kann ich denn testen ob überhaupt eine Verbindung mit dem I-Net besteht (RSS bringt aktuelle Meldungen, reicht eigentlich oder?), bei dem Ping-Test kommt keine aussagekräftige Meldung, muss ich hier noch was einstellen?

Kann ich eigentlich per FTP auf die Box zugreifen (z.B. mit Filezilla o.Ä)

Folgen Daten habe ich aus dem Menüpunkt
Net Client Config - Server 1 - gelbe Taste (Editieren)
(aus hsdata automatisch per USB eingelesen)

ServerName C: sxxxxxxx.xxx.xx 10300 NAME PASSWORT
IP 000.000.000.000 (kann nicht verändert werden - seltsam oder?)
ServicePort 00000 (automatisch zugewiesen)
UserName
Passwort
DESKey 01 02 03 ... 12 13 14
Active Server ok (grüner Punkt davor)
Emm aktivieren ok (grüner Punkt davor)
Emulator Cccamd

DHCP an oder aus ( Unter Netzerk Lokale Einstellungen) macht keienn Unterschied, die Box wird über D-Lan mit einer FRITZ!Box Fon WLAN mit dem I-Net (Server) verbunden, Port für die Box (bzw. entsprechende IP-Nummer) habe ich freigegeben (war bei der D-Box eigentlich nie nötig).

Hab schon verschiedene Einstellungen getestet, bin aber irgendwo am Ende und kurz vorm verzweifeln. Wenn ich das bei der D-Box zum laufen bekomm kann das doch hier nicht viel schwerer sein oder :fie:?

Vielen Dank schon ma für die Hilfe.

So long ... LockenLena
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sollte per Ping gehen, unter Netzwerk auf Client gehen und blaue Taste drücken..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normal, Du gibst entweder Deine IP ein, oder Dein DYNDS Account, der wird übernommen, UserName und Passwort sollten eingetragen werden, wie im Server angegeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DHCP ist in Ordnung, danach evt. DHCP ausschalten, damit die IP immer gleich bleibt..


LG
extra
 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

So - Lösung gefunden und wie immer sehr einfach. Schreibfehler im Servernamen. Dann kann ja nicht funktionieren. Trotzdem Danke an extra.

So Long ... LockenLena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision argus piccollo + HD ip cable CS einrichten

Kann ich nicht den keyfile erstellen als .key datei und dann per USB hochladen?
 
AW: Edision argus piccollo + HD ip cable CS einrichten

Hallo Freunde,

bin noch ein relativer CS-Neuling. Ich war für meinen Dad auf der Suche nach einem günstigen Kabel-HD-Receiver inkl. einem Conax-Schacht.
Alles super. CS läuft auch. Bin eigentlich ganz zufrieden.

Eigentlich... Oftmals startet S** nicht nachdem man die Box einschaltet. Es kommt der Hinweis, dass der bzw. die Kanäle verschüsselt sind.
Wenn ich die Box daraufhin neu starte (Ein / Aus-Knopf hinten an der Box), läuft es immer. Woran kann das liegen?

Es wird Cccam genutzt. Der Server ist eine Dream 500HD mit Oscam. An der Piccollo habe ich lediglich die Client-Einstellungen angepasst.
Hätte ich hier in den Netzwerkeinstellungen etwas anpassen müssen? "Oben" ist einmal die Rede davon, da gehts aber nicht ob Cccam. Oder gilt das allgemein?

Vielen Dank vorab!
Gruß
 
AW: Edision argus piccollo + HD ip cable CS einrichten

Hallo,

kann man beim Edision piccolo 3in1+CI mit Kunibert ILTV per FTP auf die Box zugreifen?
 
AW: Edision argus piccollo + HD ip cable CS einrichten

Nein kann man nicht.
Grind: der Piccolo ist kein Linux Receiver.
 
AW: Edision argus piccollo + HD ip cable CS einrichten

Schade, bei meinem "alten" pingulux ging das aber mit filezilla unter spark.
Mit welchem Programm kann man die verschlüsselten Aufnahmen beim piccolo mit sky CI+ modul und v14 am PC sichtbar machen? Die "alte" Version (32bit) von Special PVR PC_Tool
läuft nicht unter Win10.
 
Zurück
Oben