Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Machine760

Newbie
Registriert
22. Oktober 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Chemnitz
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Kathi UFS 912 und ein gültiges S** Abo mit einer S02 Karte.
Jetzt steht der Geburtstag meines Schwiegervaters an und wir wollen Ihm einen neuen Receiver schenken.
Ich habe den UFS 931 bestellt und getestet wegen dem HD+ aber die Qualität und auch das Menü gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Jetzt hab ich überlegt den UFS 912 für meinen Schwiegervater zu holen und wenn möglich CS zu betreiben.
Da ich beim CS nicht so bewandert bin und beim lesen von Beiträgen mehr Fragezeichen als Antworten geblieben sind hab ich einige Fragen.

Ist CS mit der Kathi UFS 912 möglich, als Client und als Server?
Ich habe eine Easybox, kann ich diese zum sharen benutzen?(als Server)
Mein Schwiegervater hat UMTS über einen Stick, was benötigt er noch?(als Client)

Das waren erstmal meine grundlegenden Fragen.

Es wäre nett wenn sich einer meldet, damit ich weiß ob ich lieber die Kathi 931 oder die Kathi 912 schenke.

Vielen Dank
 
AW: CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Für mich wäre die 912 erste Wahl. CS ist damit möglich, sowohl als Client und Server. Mit der Easybox kenn ich mich nicht aus, aber eine Fritzbox wäre z.B.: TOP als Server.
Mit dem UMTS Stick wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, müßtest einen Wlan-Router mit SIM-Karteneinschub kaufen. Hatte ich auch schon einmal getestet und funktionierte sehr gut. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
AW: CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Als Client kannst Du die 912 bedenkenlos einsetzen, als Server kenne ich nur die 910 und die eignet sich nicht als Server, als Client dagegen ist sie Top!

Kaufe eine Fritzbox in der Bucht, oder hier im Marktplatz.
Dann wäre es eine Möglichkeit dies zum Server um zu stricken, und 2 Kathies als Client geht mühelos! :)
Der Vorteil wäre das beide die Receiver ausschalten können, ohne Rücksicht auf den Partner, denn der Server muss immer laufen.

Im Prinzip benötigt der Client nur Internet und einen Receiver, das ist alles.

Die Easybox kenne ich nicht, sorry.

Grüsse
szonic
 
AW: CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Da muss ich jetzt noch meine Frau überzeugen, dass wir etwas mehr Geld ausgeben.

Die Easybox hat einen Anschluss für einen UMTS-Stick, damit müsste es dann als Client wohl funktionieren!?
Dann könnte ich meine Easybox zum Schwiegervater stellen und eine Fritzbox für mich.
Welche Fritzbox würdest du empfehlen? Soll sich finanziell in einem moderaten Rahmen halten.:emoticon-0131-angel

Wie funktioniert das dann mit der Fritzbox als Server? Wie bekommt die die Daten von meiner S02 Karte?

Geht das dann alles mit der original Firmware? Die finde ich besser.

PS: Wenn es soweit ist könnte ich bei der Einrichtung Hilfe gebrauchen, bin da wie gesagt absoluter Neuling.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Die 7270 eignet sich hervorragend als Server, die hatte ich selbst im Einsatz (und die liegt als Backup im Keller)!

Auf die Fritzbox MUSS ein alternatives Image gespielt werden namens "Freetz".
An die Fritzbox kommt dann ein Kartenleser der die Karte bekommt, ein USB-Stick, und los geht es.

Hier findest Du schon vorab etwas Stoff um Dich einzulesen, weil etwas Verständnis für die Materie ist unabdingbar! ;-)

Link Removed

Viel Spaß beim stöbern, wenn Fragen auftauchen zur Kathrein, die kommen in diesen Bereich, zu den Fritzboxen bitte "drüben" nachfragen.

Grüsse
szonic
 
AW: CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Alles klar, ich les mich mal weiter ein.

Die Kathi UFS 912 ist bestellt...und die 931 wird zurückgeschickt.

Vielen Dank für eure schnelle und unbürokratische Hilfe.
Das versteh ich unter einem Forum, einer fragt etwas und bekommt Hilfe ohne irgendwelche floskeln wie google hilft usw. Klasse!
 
AW: CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Wenn es günstiger sein soll, kannst Du auch die 7170 nehmen. Die tut`s für den Zweck auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Danke für den Tipp.

Habe mein Augenmerk auch schon mehr auf die 7170 gerichtet. :)

welchen Cardreader würdet ihr empfehlen?
Ich hab ein Alphacrypt TC Modul mit ner sky und ner Mtv karte.
Gibt es dafür auch Anschlussmöglichkeiten an der Fritz?
 
AW: CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Ich nehme Smargo Kartreader:emoticon-0165-muscl
 
AW: CS mit Kathi UFS 912 als server für absoluten Neuling

Ich habe Easymouse 2 USb im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!
 
Zurück
Oben