Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit IPv6, IPv4 und myFritz! ???

AW: CS mit IPv6, IPv4 und myFritz! ???

Das ist schon richtig mit dem DynDNS.
Da der Server (FritzBox) durch eine Zwangstrennung eine neue IP zu gewiesen bekommt.
Ob die IPv6 oder IPv4 ist, ist in dem Falle egal.
Da es da ja nur um die Adresse des VPN Server (FritzBox) geht.
Sobald das VPN aufgebaut ist, gibt es interne IPv4 Adressen.


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS mit IPv6, IPv4 und myFritz! ???

Also verstehe ich das richtig? Den receiver mit ipv4 könnte man zum Server machen. Dazu muss die fritzbox an die der hängt mit einem dyndns Dienst ausgesttattet werden. Dann richte ich auf beiden fritzboxen das VPN ein und verbinde mich dann über die dyndns-Adresse mit der anderen fritzbox auf die "server" fritzbox. Dadurch hab ich dann quasi LAN und kann mit dem Client receiver auf den Server receiver zugreifen. Ist das im Grunde so richtig? Oder brauch ich auf beiden fritzboxen einen dyndns Dienst?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: CS mit IPv6, IPv4 und myFritz! ???

Ok Danke. Dann habe ich das bis hierhin verstanden. Noch eine kleine Frage. Die fritzbox leitet die aktuelle IP aber immer automatisch zum jeweiligen dyndns Dienst weiter oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben