Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit GM: Enigma und/oder Spark ?

AW: CS mit GM: Enigma und/oder Spark ?

Heißt das, DCC ist zum Editieren der Senderlisten UND der Oscam-Dateien ?

Und die Senderlisten der Clients editieren geht bei Internet-CS damit auch aus der Ferne ?
Oder sprichst Du "nur" Homesharing ?

Nochwas nebenbei: Bouquet (u.a.: Blumenstrauß) meint bei HDMU praktisch ein "Sender-Gebinde", also -Gruppe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit GM: Enigma und/oder Spark ?

Mit DCC übertrage ich die Dateien und Edit Sie auch (Oscam) ect. Zum Edit der Senderlisten nutze ich Dreamboxedit die ich als Zip Paket auf meinen Server ablege. Gehe per Teamviewer auf den Fremdrechner hole die Zip Datei und copy den entpackten ordner nur per DCC rein.

dcc1.jpg


dcc2.jpg


dreamboxedit.jpg
 
AW: CS mit GM: Enigma und/oder Spark ?

Danke, hört sich gut an.

Du holst also die gezippten (warum eigentlich gezippt ?) Senderlisten von Deinem PC mit Teamviewer auf den PC des Clients ? Und dort ? Oder verstehe ich das falsch ?
Glaube, das ist mir aber leider (noch) etwas zu hoch.
Und von Oscam weiß ich auch noch fast nichts.
 
AW: CS mit GM: Enigma und/oder Spark ?

Zip weil es einfacher ist. Zum CS solltest aber schon erstmal die OSCAM Anleitungen lesen hier im Forum. Die sind sehr einfach erklärt. Damit würde ich erstmal im Homenetz anfangen.
 
AW: CS mit GM: Enigma und/oder Spark ?

Mach ich.

Kannst Du aber bitte noch dazu was sagen :
Du holst also die gezippten Senderlisten von Deinem PC mit Teamviewer auf den PC des Clients ? Und dort ?
Oder verstehe ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit GM: Enigma und/oder Spark ?

Du kannst die Settings auch ohne Probleme einfach von der Box laden, mit Dreamboxedit u.o. DCC, ohne *.zip oder so und im dem Program bearbeiten
 
AW: CS mit GM: Enigma und/oder Spark ?

Ich packe die Senderlisten als Zip und schieb sie als eine Datei auf meinen Server oder sende sie per email zum extern client. Gehe dann per TV auf den extern client und entpacke sie und schiebe sie dann dort mit dcc eben auf die box. bzw 1-2x gezeigt kann er es dann selbst machen.
 
Zurück
Oben