Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(OS)Cam für ORF unter HDMU ?

AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

Danke Euch.

Habe zwar nun
- ein oscam8523 in HDMU heruntergeladen und im Receiver gestartet
- die neue oscam "oscam-1.20-EMU9159-sh4-linux" in /usr/emu kopiert,
- die alte oscam8523 im Receiver gestoppt und in oscam8523original umbenannt,
- die neue oscam-1.20-EMU9159-sh4-linux in oscam8523 umbenannt und Rechte auf 755 gesetzt.

Nun habe ich aber keine "oscam-1.20-EMU9159-sh4-linux.emu"-Datei (die ich dann noch un oscam8523.emu umbenennen müßte) für den Ordner /usr/emu/start.
Wo kriege ich die her ? Der Download hatte ja nur 1 Datei.

7 Config-Dateien (oscam.xxx) waren in /usr/keys schon vorhanden, Rechte waren schon auf 644. Kann ich die 7 Dateien alle drinlassen und muß nichts aus den Beispielen reinkopieren ?

Habe kein Abo o. Line. MUSS ich also alles in oscam.server löschen oder reicht es, Deine Reader-Zeilen einzufügen ?
Mit re. Maustaste und Ansehen/bearbeiten mit Standardeditor sieht eine Datei übrigens ziemlich durcheinander aus. Wie soll ich da Deinen Reader editieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

@krebs: die neue oscam-1.20-EMU9159-sh4-linux in oscam8523 umbenannt und Rechte auf 755 gesetzt.
teste es so: oscam9159 oder nur oscam
@krebs: Habe kein Abo o. Line. MUSS ich also alles in oscam.server löschen oder reicht es, Deine Reader-Zeilen einzufügen ?
genau so
@krebs Mit re. Maustaste und Ansehen/bearbeiten mit Standardeditor sieht eine Datei übrigens ziemlich durcheinander aus. Wie soll ich da Deinen Reader editieren ?
Da ist Linux.
Also keinen Standard Editor nehmen.
Bessser ein Linuxfähigen Editor nhmen.
Bei mur läuft das: Proton : Link ist nicht mehr aktiv.

Du kannst aber auch alles über das Wi erledigen. Und dort über files.Unten auf save drücken
oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

Komisch, trotz daß ich keine .emu-Datei für /usr/emu/start hatte, ist das oscam-Plugin im Receiver unter SoftcamControl gelistet und startbar. (Ob´s denn auch geht ?) Versuche es eben ohne. Die 7 oscam.xxx lasse ich drin.

Auf was bezieht sich "genau so" ? Auf "alles in oscam.server löschen" und reader einfügen ODER auf "reicht es, Deine Reader-Zeilen einzufügen" also zu ergänzen ?
 
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

Funktioniert ! Zum Teil.

Habe verschiedene softcam.key getestet (einfügt unter /usr/keys). Die Binary heißt nun übrigens oscam.
Jetzt geht zwar AustriaSat, aber kein ORF... Komisch, unter Spark genau anders rum.

-> Wo bekomme ich die richtige softcam.key her bzw. nach was muß ich suchen: Nach HDMU, ORF/AustriaSat, Spark, ...?

"Groups anpassen bei den readern und bei den accounts." Habe ich jetzt gar nichts gemacht.
-> Ist das erst nötig, wenn man Abo bzw. Line hat ?

-> Sind das z.Zt. die einzigen deutschsprachigen Programme, die man nur mit einer Cam (ohne CS) hell bekommt ? (HD+ und Sky gehen wohl sicher nicht.)

P.S. Als Benutzername muß ich im Webbrowser nicht oscam, sondern root und als Passwort oscam eingeben. geht eine Übersicht auf (mit Hunderten von Infos, die mir natürlich nichts sagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

Softcam.keys suchen nach ORF+ Austria sat.

Zeig mal den Inhalt von oscam.dvbapi.
Zu finden im wi, files und dann oben im Menü auf oscam.dvbapi drücken.

Erläuterungen zum WI: Link Removed

Bei Spark mußt das Menü von Wtool2 mit roter Taste öffnen. Oben auf mcas erneuern dücken. Damit bekommst du die neusten keys.
Danach mcas stoppen und neu starten.


Mlg Pilot
 
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

Hier meine oscam.dvbapi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du meinst bestimmt das plugin "WLTool v0.2" : Der zugehörige Server ist schon seit vielen Wochen down. Geht so leider nicht mehr.
Und mit dem alternativen plugin "plugin_installer.s" habe ich es auch noch nicht hinbekommen.

P.S. Mit FTP auf Spark zugreifen, wenn Passwort nicht stimmt/geändert:
(Falls das hier im Forum nicht eh schon irgendwo steht.)

Ich bin mit FileZilla und root und root einfach nicht auf meinen Spark-Receiver gekommen.
Nach langem Suchen habe ich das Spark-plugin "plugin_Spark_password_ftp_root"
gefunden. Nach Installation und Starten und wieder Beenden ist der Receiver
sofort per FTP und root und root erreichbar. Das Problem hatten wohl schon mehrere.
Englische Beschreibung siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

dhab es mir fast gedacht.
Deine oscam.dvbapi ist zu voll für deine Verhältnisse.

Lösch alles raus und schreib das rein:
P: 0D05
I: 0
speichern und oscam neu starten.
Wenn du Abo Karte hast und/oder Lines kannst du das jederzeit mit den entsprechenden Caids erneuernern.

Zeig mal deine oscam.whitelist, falls vorhanden.
Aber bitte in Spoiler: https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=886&a=125

Mlg Pilot
 
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

Hut ab ! Es hat funktioniert, ORFs und AustriaSat gehen. Klasse. Danke.

(Wieso unter Spark nur AustriaSat geht, weiß ich nicht. Vielleicht liegt´s an der dortigen softcam.key, bis vor wenigen Wochen ging´s noch.)

Die Datei oscam.whitelist gibt es nicht.

Kann man auch einen Dateinamen suchen im FileZilla ?

Habe zwar keinen Spoiler benötigt, aber ich sehe kein Icon dafür ! Bin ich blind ? Kann gerne Hardcopy machen.
 
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

wenn du die Beispiels Configs genommen hast: Port = 16002
Du kannst aber auch mit File Zilla nachschauen im [webif] in der oscam.conf.
Ist aber nicht ratsam: ssteht alles hintereinder.
Besser mit Winscp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oscam.whitelist brauchst du nicht weiter suchen. Hab gerade bei den Beispiels Configs nachgesen; sind nicht dabei.

Die keys unter Spark wirst du wohl ergoogeln müssen.

Mlg Pilot
 
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

Hatte die Beispiele nicht genommen, war ja schon was drin bei mir.


Kann man auch einen Dateinamen suchen im FileZilla ?

Habe zwar keinen Spoiler benötigt, aber ich sehe kein Icon dafür ! Bin ich blind ? Kann gerne Hardcopy machen.
 
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

dann verwende WinSCP um port rauszufinden

Hab noch nie mit File Zilla nach Dateien gesucht.
Ich wußßte ja wo sie sich befinden.


Mlg Pilot
 
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

3 Fragen habe ich noch.

1. Alle freien deutschsprachigen Sender auf Astra 19.2° Ost dürfte ich mit D und Ö ja nun haben.
Weiß jemand, ob diese oscam noch evtl. irgendwelche (auch ausländische) Sender mit Fußball oder XXX auf Astra erhellt ?

2. Kann ich diese oscam, die ja mit keys umgehen kann, später auch für Internet-CS verwenden ?

3. Muß ich bei CS dann für Server und Clients diese "Groups anpassen bei den readern und bei den accounts." ?
 
AW: (OS)Cam für ORF unter HDMU ?

zu 1: kerine Ahnung. schau hier rein, ob da was bei ist. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?285535-OSEmu-ein-MicroEmu-klein-und-simpel
zu2. na klar
zu3. jeder reader seine eigene group Nr. Bei den accounts entscheidets du als Server was der Client bekommen soll. Apll der Client alles bekommen: Beispiel 5 reader. beim account: group = 1,2,3,4,5 Soll er nur 4 reader bekommen un den 5.reder nicht:
group = 1,2,3,4

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben