Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cs mit DM500HD

leo1959

Newbie
Registriert
17. September 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
ich bin blutiger Anfänger und habe folgendes Problem:
ich habe bisher CS ohne Abo betrieben und habe mir nun ein S** Abo geholt und will weiter sharen. Meine Dreambox läuft mit Enigma², Ccam 2.1.4, Oscam 1.00. Diese ganze Geschichte hat mir ein ehemaliger Bekannter eingerichtet, nun ist er leider nicht mehr erreichbar.:diablo:
Ich weiß nun nicht wie ich meine Smartcard (V13) einrichten muß. Muß ich in der Oscamconfig etwas ändern (wenn ja: wie mache ich das?)? Ich habe gelesen das die Oscam für die Smartcard zuständig ist. Oder eine andere Einstellung vornehmen? Ich denke es langt nicht, wenn ich die Smartcard einfach in den Slot stecke....
Ich habe mir hier im Forum die Augen strubbelig gelesen und eine ganze Menge gelernt, viele Beschreibungen gelesen aber leider konnte ich dazu nach meinem geringen Verständnis nichts finden (auch nicht bei meinem Freund Google).

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar:emoticon-0150-hands

Gruß leo1959
 
AW: Cs mit DM500HD

Push....

War meine Frage zu blöd? Ich weiß echt nicht weiter.....
Wär schön wenn mich jemand aufklären könnte.

leo1959
 
AW: Cs mit DM500HD

Hallo leo1959,

leider bin ich kein "Experte" in Sachen Dream, da gibt`s wesentlich bessere für!

Ein paar Fragen:
--> Du hast bisher über CS Sky gesehen
--> Du hat jetzt ein Sky Abo abgeschlossen und willst es weitergeben?

Ich gehe mal davon so aus!

--> Du musst die C-Line sowie F-Line in der OscamUsers ändern
--> Unter Oscam Servers musst Du Deine Karte bzw. Karten einlesen lassen

LG
extra
 
AW: Cs mit DM500HD

Hallo extra,
danke für deine Antwort. Aber wie ich schon geschrieben hab bin ich ein totaler Noob! Wie kann ich denn die C- und F-Line in der OscamUsers ändern und wie ändere ich Oscam Servers damit ich die Karte einlesen kann?

leo1959
 
AW: Cs mit DM500HD

Hallo Labertasche,
danke für die Antwort. Leider komme ich damit nicht klar. Werde das S** Abo wohl ohne sharen nutzen müssen und auf Sport und 3D verzichten.

leo1959
 
AW: Cs mit DM500HD

Schreib doch bitte womit Du nicht klar kommst, dann können wir irgendwo ansetzen und helfen!:emoticon-0122-itwas

Oder besorge Dir eine S02-Karte von Sky dann brauchst Du nur CCcam und ist einfacher für Dich!!
 
AW: Cs mit DM500HD

Hallo Labertasche,
danke für deine Antwort. Ich bekomm es nicht hin die Oscam Dateien zu ändern. Meinst du denn die von S** tauschen die V13 so einfach aus?
Gruß leo1959
 
AW: Cs mit DM500HD

Ja einfach bei Sky anrufen sagst das Du eine DBox2 hast und möchtest die Karte dort drin betreiben dann senden sie Dir normalerweise eine S02 ist eh besser für CS!!

Hier ein Seriennummergenerator für Boxen --->
 
AW: Cs mit DM500HD

Hallo Labertasche,
danke für den keygen. Ich versuch die S02 zu bekommen. Ist es mit der Smartcard einfacher einzurichten?
Gruß leo1959
 
AW: Cs mit DM500HD

Ja,
ist einfacher weil denn brauchst Du nur CCcam, Oscam ist für Neueinsteiger etwas schwieriger!!
Wenn Du die S02 hast, hier schon mal eine kleine Grundconfig für CCcam, später kannst Du immer noch auf Oscam umsteigen und lege Dir schon mal für das InetCS eine DynDnsAddi zu!!

CCcam.cfg Grundeinstellungen, erweiterbar!!

#Server
SERVER LISTEN PORT : 12000 # kannst Du ändern zb.15638
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : webif #kannst Du ändern
WEBINFO PASSWORD : pass #kannst Du ändern
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
SHOW TIMING : yes
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
DEBUG : yes

DynDnsAddi einrichten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Line einrichten hier mal was:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cs mit DM500HD

Moin,
@PhiSch: mit dem lesen ist's ja auch nicht schwer.... die Ausführung dagegen schon.....

@Labertasche: danke nochmal für die Hilfe. DynDnsAddi hab ich schon. Lese mich schonmal in F und C Line ein. S** scheint ungern die S02 zu verschicken, die winden sich ganz schön, und haben mir abgeraten. Habe aber darauf bestanden.
Gruß leo1959
 
AW: Cs mit DM500HD

Die sollen sich nicht Winden Du bezahlst schliesslich, wenn die da ist meldest Dich ist dann alles easy, später kannst Du dann richtig loslgen, habe genauso angefangen!:emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben