Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Pingus als CS-Client - einer geht einer nicht???

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi also ich habe jetzt auch mit CS angefangen.

Ich habe eine Sky S02 Karte die ich gerne im Heimnetzwerk sharen möchte. Dazu habe ich mir jetzt einen FB7170 und einen Smargo geholt und das Image hier aus dem Board aufgespielt und mich dann mit einigen Anleitungen durch das ganze gehangelt.
Da ich gelesen, wenn man nur eine S02 Karte sharen möchte, sollte man man CCcam benutzen also habe ich auf der FB alles eingestellt.

Bis ich dann gelesen habe das der Pingu kein CCcam kann als nach einer Anleitung von hier OScam genommen.

So nun das Problem, in meinem Wohnzimmer läuft alles perfekt ich bekomme alle Sender von Sky hell auch die HD-Sender. Aber im Schlafzimmer geht nix. Auf dem Webinterface von CCcam wird auch nur unter Clients der "Wohnzimmer-Pingu" angezeigt. Aber leider nicht den "Schlafzimmer-Pingu".

Anbei meine Configs ich hab sicher was übersehen.

CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schlafzimmer-Pingu OsCam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wohnzimmer-Pingu OsCam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: 2 Pingus als CS-Client - einer geht einer nicht???

haben beide Pingus unterschiedliche IP´s?
 
AW: 2 Pingus als CS-Client - einer geht einer nicht???

Hi

ja sicher einer *.*.*.175 und der andere 176.


Edit by scorpi
hab dich mal in den CS-Bereich verschoben, wo die Fragen zu CS hingehören. Da lesen es die CS-Profis eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2 Pingus als CS-Client - einer geht einer nicht???

schaue bitte mal ins Webinterface der oscam, ob dort der server überhaupt sichtbar ist. Eventuell läuft aber oscam auch nicht beim einen Pingu
 
AW: 2 Pingus als CS-Client - einer geht einer nicht???

Hi

hab das Problem gefunden.

so geht es nicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

aber so läuft es
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@Owen
danke für die Info mit dem Web Interface die hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Jetzt habe ich noch eine Frage brauche ich nicht damit Sky Hell bleibt EMM´s?
Weil laut CCcam Webinterface kommen keine EMM´s rüber?


cu
 
Zurück
Oben