Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit dem Megasat 800HD und der Fritzbox

Grinser

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Ort
Wilder Süden
Hallo zusammen,

habe mich (versucht) einzulesen, bin aber über das ein oder andere gestolpert...:emoticon-0124-worri Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet:
Möchte mir Sky (voll) zulegen und mir die Kosten mit Freunden teilen.
Hatte folgende Konfiguration im Auge:
- Karte läuft über eine FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (UI)
- Über mein Heimnetz greife ich mittels einer DM800HD und einer DM500 auf die Karte zu.
- Meine Freunde (7) greifen über das I-Net und dem Megasat 800HD auf meine Karte zu.
Nun meine Frage: Konfi überhaupt möglich?
Habe z.B. gelesen, dass 1. die FB7320 nur bedingt geeignet ist, da nicht alle Cams unterstützt werden (alternativ hätte ich noch die 7170). Auch soll 2. mit der neuen V13-Karte von Sky das Limit bei 7 Shares erreicht sein (und ich habe ja wohl 9). 3. Zugriff auf Bundesliga soll bei bestimmten Cams auch nicht möglich sein (der Megasat unterstützt als Client CCCam und NewCamd).
Bin im Forum leider nicht schlau geworden. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen :dfingers:

Im voraus besten Dank,
Grinser.
 
AW: CS mit dem Megasat 800HD und der Fritzbox

Kurze Zusammenfassung:
V13 geht mit 5 Clients zufriedenstellend, drüber nicht zu empfehlen.
BuLi etc. macht mit Oscam und einer V13 keine Probleme.

Als CardServer empfehle ich die 7170, habe ich selber.
Versuche eine S02 und dazu eine HD+ zu bekommen, ist für Dein Vorhaben sicherer.
Konfigurieren läßt sich das schon, wenn ich auch keine Ahnung habe, wie das mit den Megasat geht.
Aber dafür gibt es ja das Forum hier!
 
AW: CS mit dem Megasat 800HD und der Fritzbox

Vielen Dank für deine Antwort.

S02 => verstanden. Hoffe ich bekomme eine...
HD+ => Werde ich dann wohl nicht dazu bekommen!?!

Aktuell läuft die 7170 nur als Switch und um WLan zu verteilen (weil die 7320 im Keller ist), ist also im LAN integriert. Sollte doch auch möglich sein, Anfragen, die an die 7320 gerichtet werden auf die 7170 zu forworden. Oder?

Grüße, Grinser.
 
AW: CS mit dem Megasat 800HD und der Fritzbox

HD+ ist nur bei der V13 bis 31.05.2012 inklusive.
Sonst hilft nur selber kaufen, kostet 55Eu neu - 1 Jahr freigeschaltet.

Die Portweiterleitung brauchst Du für InetCS, bei HomeCS nicht.
Kannst Du aber mit den beiden Fritten machen, no Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit dem Megasat 800HD und der Fritzbox

Das mit der V13 hab ich kapiert.

Mit Portweiterleitung meinte ich, dass ich meine bestehende Router (7230) und Wlan /Switch (7170) Kombination lassen könnte und Clientanfragen die am Router ankommen zur 7170 weitergeleitet werden. Denke sollte gehen.

Hab mir heute mal nen Smargo+, nen König Hub und den Megasat bestellt. Hoffe, ich bekomms hin...
Werde mich sonst nochmal melden.

Danke und Grüße, Grinser
 
AW: CS mit dem Megasat 800HD und der Fritzbox

No Problem, dafür ist ja das Forum da :ja
 
Zurück
Oben