Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit DBOX2 und s02 karte

lil007

Newbie
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geht das ohne weiteres,

ich habe von sky ne s02 karte und ne dbox2 läuft ohne probleme nun würde ich gerne zwei weitere dbox2 im haus aufstellen damit meine Kinder auch sky schauen können.

habe in der box wo die karte drin ist cccam drauf aber kein multicam eingebaut geht das trotzdem oder muss ich multicam einbauen da man das hier überall liesst?

lg

lil007
 
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

Du brauchst ein MC und CCcam mit NewCs als Dbox Server soweit ich weiß. Wenn du aber noch keine 3 Dboxen hast würde ich dir als Server ne DM500 hier vom Board für 100 € empfehlen. Die kleinen Dreamboxen sind einfacher zu konfigurieren, weil sie nur CCcam brauchen. Die Dbox als Klient braucht übrigens auch nur CCcam.
Es geht natürlich auch so, wie du dir das vorstellst, nur etwas komplizierter.
 
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

Ein MC oder externer Reader ist zwingend notwendig!

Wenn du noch 2 D-Boxen planst, könntest du dir ja eine mit MC kaufen, oder nach dem Kauf eins einbauen lassen.

Jedoch ist auch die Dreambox hier aus dem Shop empfehlenswert! Dazu solltest du dich aber erst mal Entscheiden.

Mit der D-Box 2 und dem MC, wie das geht, schaust du hier:

>>> Klick <<<
 
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

also ich hab jetzt in der einen dbox ein multicam drin hab alles nach der anleitung gemacht die du mir per link gegeben hast auch zebradem image drauf meine dyndns addi ist auch über internet erreichbar unter mein.dyndns.org:160001 kommt man zum cccam.

nun habe ich bei nem kumpel noch ne dbox da ist auch zebradem drauf und cccam, dann hab ich die cccam angepasst wie folgt :

F: benutzer passwd 2 1 0 { 0:0:0 } in meiner

C: mein.dyndns.org 16001 benutzer passwd yes { 0:0:2 } in die vom kumpel

ich hab in meiner eine f line gemacht mit dem prog
CCcam_Lines_Manager.exe und die c line die er mir angezeigt hat hab ich bei der box von dem kumpel eingetragen.

habe auch schon neu gestartet aber es wird nix hell bei ihm kannst mir einer helfen bitte
 
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

Ich glaube Datamen hat was übersehen. Also den Port 16001 kannst net nehmen. Dat ist doch der Port vom WEBIF. Nimm entweder 12000 oder was zwischen 30000 und 60000
und den ausgewählten Port im Router weiterleiten auf die Serverbox

wenn du 12000 nimmst brauchst in der CCcam cfg beim Server nix reinschreiben, wenn du einen anderen nimmst wie z.B. 44444
muß in die cfg beim Server

SERVER LISTEN PORT : 44444
rein

und die C-line natürlich auch ändern auf den entsprechenden Port

Außerdem und das habe ich schon geschrieben, meine ich, das CCcam auf ner Dbox als Server nicht geht, nur in Verbindung mit Newcs. Dann geht auch { 0:0:1 } in der F-line nicht, sondern da muß bei Newcs { 0:0:2 } rein, dam an 1 Hop verliert mit Newcs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

und natürlich noch den port den du jetzt nimmst im router öffnen und auf die ip deiner serverbox umleiten!
 
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

Braucht er denn jetzt CCCam mit NewCs oder nicht? Ich dachte ne dbox läuft nicht als Server nur mit CCcam
 
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

Danke, sag ich doch, jedoch liest es sich hier so, als ob er nur CCcam druff hätt
 
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

ne ich hab ja geschrieben das ich es nach der verlinkten anleitung gemacht habe also cccam und newcam drauf auf der server box und auf dem client nur cccam
 
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

Ist ja alles richtig, wenn die Karte erst mal lüpt.

Das ist ja auch wichtig, nun solltest du aber eine Portfreigabe machen, mit dem Serverlisten Port, oder wenn es dein Router unterstützt, kannst du einen öffentlichen Port zwischen 30000 und 60000 nehmen und den an die feste IP deiner D-Box 2 auf den Serverlisten Port (Standart 12000) machen.


picture.php
 
AW: CS mit DBOX2 und s02 karte

der fehler den ich in meiner Beispiel F:Line gemacht habe .... ist aber nicht die letzte "1" ;-)

sondern die rote Zahl unten:

vorher falsch für cccam/newcs:

F: benutzer passwd 0 0 0 { 0:0:1 }

so wäre die F:Line bei cccam/newcs auf dbox2 richtig.

F: benutzer passwd 2 0 0 { 0:0:1 }
 
Zurück
Oben