Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs mit ccam od gbox

AW: cs mit ccam od gbox

So, ich wollte nochmal kurz berichten, wie es mir mit dem Thema CS und CCcam ergangen ist. Es hat prinzipiell alles problemlos geklappt. CS läuft. Nur bei gewissen Programmen habe ich als Client alle ca. 10 sec. ganz kurze Aussetzer, aber auch das bekommen wir auf Dauer bestimmt noch in den Griff.

bellof, vielen Dank nochmals für deine Unterstützung. Schnelle und unkomplizierte Hilfe habe ich von dir bekommen.

Mein Eindruck...., ein gutes Board was ich hier gefunden habe. Respekt.

Freundliche Grüße
eddy
 
AW: cs mit ccam od gbox

@Eddi,

das habe ich auch festgestellt das es so ist. Aber nur in Verbindung mit der neuen V13 Sat Karte wenn alle 10 sec das "Namenskennwort" aufgelöst wird. Im externen Reader sehe ich es immer das er alle 10sec einmal arbeitet. Dann setzt das Bild immer einen Moment aus. Jedenfalls bei PW 1-4. Die anderen gehen.

Mit der neuen S02 Karte ist das nicht so. Geht problemlos.

mfg
 
AW: cs mit ccam od gbox

Testet mal bitte etwas. In der Server Box schreibt Ihr in der cccam.cfg folgende zeilen hinzu:

DISABLE EMM : yes


Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-lesen ganz abschalten. Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis dazu erteilt hat. Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.

Ich selbst bekomme eine V13 geshart und habe damit keine Probleme. Ich werde morgen mal genauer nachfragen wie es gelöst wurde. Die CPU Entlastung könnte jedoch schon ein vorteil bringen. In der F Line muss dann hinter dem Passwort * * 1 stehen. Dies erlaubt dann den Client das AU zu machen.
 
AW: cs mit ccam od gbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Kalkie,
aber mit der S02 Karte soll es Probleme mit HD sharen geben. Weiß allerdings nicht ob es tatsächlich so ist. Vielleicht hat jemand eine S02 incl. HD mal getestet und kann hier berichten.

@Phantom
danke für den Tip. Ich kann das jedoch leider momentan nicht ausprobieren, da wir nur zur Probe kurz eine NDS-Karte hatten. Das neue Komplett-Abo incl. HD wird erst jetzt von uns bestellt. Sobald wir die Karte erhalten haben wird aber deinem Tip gefolgt. Besten DANK.

Gruß
eddy
 
AW: cs mit ccam od gbox

Das HD nicht funktionieren soll, davon habe ich bisher auch nur gelesen. Ich bekomme hoffentlich noch in dieser Woche meine DM800 und dann werde ich es ausgiebig testen und berichten.
 
AW: cs mit ccam od gbox

Na dann viel Spaß mit der DM800. Ich habe meine nun seit ca. 2,5 Monate und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Bereue den Kauf nicht.
 
AW: cs mit ccam od gbox

Ich habe grad eine 800HD zum neu flashen da gehabt. Ein schönes Gerät. Nur das booten (zu lange) und die Menüführung im Gemini 3.8 gefällt mir nicht.

Ich bekomme ab Donnerstag HD über S02 und CCcam. Ich werde dann berichten ob es klappt. Der neue Server bekommt nur das CS nicht hin. Ich habe aber erst Donnerstag Zeit um seine Config dementsprechend anzugleichen.

Aber wird schon klappen (hoffe ich)

@Phantom: Habe EEM mal abgeschaltet, es klappt dann tatsächlich besser mit V13, thx.

Nur was passiert bei einem Update??

mfg kalkie
 
AW: cs mit ccam od gbox

Hallo

Habe eine 7025 mit Lt immage und A02(s02) im schacht

bekomme es nicht gebacken Hätte jemand für mich nen G-box der geht ?? möchte ins kinderzimmer sahren

wohnzimer 192.168.178.10 server
kinderzimmer 192.168.178.15
password kinderzimmer

wie geht das einzustellen
was stell ich noch auf der 7020 in kinderzimmer ein ?
ojeojhe

lasse auch wem mitschauen wenns erlischt
 
AW: cs mit ccam od gbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


beide boxen am router hast du????

gbox auf der 7025 und auf der 7020???

beide boxen lan am router verbunden?????

ausserdem müsstest du noch mit newcs arbeiten damit die karte überhaupt gelesen wird!!!

ich würde dir auch eher die cccam empfehlen!!!!
 
AW: cs mit ccam od gbox

Hallo
höre immer nur diese g-box das es das beste wäre
habe noch keine g-box
 
AW: cs mit ccam od gbox

nimm ne cccam reicht für deine zwecke zuhause voll und ganz aus!

gbox ist nur besser wenn du ein grosses sharingnetz erstellen willst!!!!
 
Zurück
Oben