Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

D

Deleted member 396469

Guest
Hallo,

ich bin am verzweiflen. Habe eine DM800se clone (v14 und OScam) und eine Ariva 102e (CCcam). Dank mxer und diversen Foren-Themen habe ich cs grob am laufen, aber eben nur grob. Ich nutze nur mein Lokales Netzwerk, nichts mit dyndns oder so. Bei der 102e stoppt es manchmal und läuft dann erst wieder, wenn ich sie aus und wieder ein schalte. Bei der dm läuft bei mir OScam einwandfrei, nehme ich aber wegen z.B. ORF OScam mit CCcam (2.1.3 oder 2.3.0) läuft es auch nur manchmal. Ust aber auch nebensache. Die Aussetzter bei der 102e sind das Hauptproblem. Vielleicht mache ich noch immer etwas falsch. Vielen Dank für die Hilfe, bin aber auch schon Glücklich, das ich es mit Hilfe von diesem Forum (und mxer) überhaupt so weit geschafft habe. Ich muss aber auch gestehen, das ich mir das alles rauskopiert habe und noch nicht so 100%ig weiß, was das alles genau bedeutet. Ich Poste mal meine OScam Daten, sollte was fehlen bitte ich um kurze Info, ich werde es dann nachreichen. Danke für die Mühen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal keep alive bei jedem User eingestellt?
Wie sind die Geräte mit dem Netzwerk verbunden über Kabel oder WLAN?

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

Hi

Da ich beim 102e kein Kabel Netzwerk habe, ist der Weg mit 2 netgear wnhde111 überbrückt. Die laufen auch ohne Unterbrechung und seit längerem stabil. Keep alive muss ich erstmal nachlesen, was ich dafür machen muss. Werde ich testen.
 
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

WLAN kann duraus Probleme machen.... Ich selbst nutze Dlan die funktionieren tadellos. Im Oscam webinterface auf den User klicken und ganz unten steht keep alive da machste ja


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

Wenn ich das richtig nachgelesen habe, dann ist es bei mir eingestellt.
Ich habe in der oscam.user bei jedem account keepalive = 1 drin
 
Welche Oscam Version nutzt du denn? Kannste es mal testen ob es mit direkter lanverbindung besser ist?

Habe gerade gesehen das in deiner Oscam.server ädliche Reader vorhanden sind nutzt du die auch alle? Glaube wohl eher nicht die wo du nicht brauchst lösche die mal zur ubersichtlichkeit

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

Mit Lan kann ich das momentan nicht testen, das könnte ich morgen versuchen. Könntest du mir sagen, wie ich die OScam version raus bekomme? ich habe es einfach über den Plugin Manager in Newenigma2 installiert. Da steht leider keine Version.
 
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

Einfach mal auf das webinterface gehen dann steht es oben denke mal Oscam 1.20 unstable ....

Vielleicht ist auch dein Problem das alle Sky Reader bei dir auf den selben Slot zugreifen usw welche Karten verwendest du denn?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

Jo, oscam 1.20 unstable svn build r8755.
Ich habe nur eine v14 karte in meiner dm800se und nur einen client (102e)
 
Ja dann nimm doch mal alle anderen Reader raus. Und bei den Usern musst du dann nur eine Group eintragen und zwar die von deinem v13 reader

Sorry v14


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

So hab ichs gemacht, nur habe ich den Account client2 auch raus genommen und den Reader Partnerserver1 auch. Ich teste das dann mal jetzt und notfalls mache ich morgen den LAN test. Vielen, vielen Dank erstmal bis hier.
 
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

Kein Problem das Board bietet auch einen bedanken Button :) ja wenn du keinen keayserver nuzt kannste den auch löschen im Prinzip brauchst du nur den Reader für die v14 und dem gibst du Group 1 und beim User Weist du die Group 1 auch zu dann musste es hell werden


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

Ich hab das gestern noch ne Stunde getestet und die 102e lief perfekt. Keine Unterbrechung. Das scheint die Lösung gewesen zu sein. Ich danke dir recht herzlich.
 
AW: CS läuft instabil (DM800se V14 oscam + 102e cccam)

Alles klar das freut mich. Dachte ich mir aber auch da alle Reader bei dir auf den selben ci Slot zugegriffen haben falls es wieder anfängt Bescheid sagen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben