Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und cccam server und clients

Nobody is reading this thread right now.
AW: oscam und cccam server und clients

Ja! Setzen (linke Seite) wie in Post 25.

Speichern & Neustarten.

habe ich gemacht- also für V14 protkoll internall sky.de gesetzt für 0b01 nc+ gesetzt, für alle restlichen reader und user sky.de und nc+ (also beide) gesetzt
Ergebnis: die Kanälle die nicht zu Abo gehören starten bei mir gar nicht mehr

die Kanälle die nicht zu Abo gehören starten bei mir gar nicht mehr

Sinn der Sache...

Hast Du das bei Deinem User (Receiver) gesetzt, und hast noch Tauschpartner (Proxies), die Dir andere CAIDs liefern?

Nimm das mal bei Deinem User testweise wieder raus...

Das ganze muss gepflegt werden, Frage dabei ist folgende:

WAS kann(!) welcher Reader sauber beantworten und WAS soll jeder einzelne User gucken DÜRFEN/SOLLEN...?

Klar, Deinem User/Receiver gestattest Du natürlich alles...

Nurmal so am Rande gefragt,

wer pflegt bzw. bearbeitet denn die cccam und newcamd config dateien?

weil sinnvoll wäre bei den cccam client boxen auch mit ner cccam.prio zu arbeiten und im äquivalent bei den newcamd bzw.mgcamd die ignore/prio werte mit dazu gehörigen dateien zu setzen(somit werden unnötige anfragen verhindert-->imho können Anfragen schneller beantwortet werden usw.

und nebenbei ruhig mal eine neuere OsCam(etwa bis 1087x übers BluPanel oder hier ausm Board drauf Packen)

viel Glück weiterhin

ok ich habe verschieden Sachen ausprobiert- momentan läuft alles stabil dh. auf den Kanällen die nicht zu ABO gehören läuft auch alles relativ stabil. Ich habe 2 wichtigste Sachen gemacht nach denen endlich alles läuft-
1. im oscam.user hatte ich nur für dvbapi-user nur group 1,2 gehabt- ich habe die wie folgendes geändert:
[account]
user = local
pwd = dreambox
group = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
services = nc+ (conax),sky deutchland

2. bei den Users im oscam.user habe ich jeweils die Gruppe gelöscht unter derjenige im oscam.server existiert, also zB:
[reader]
label = cccam7
protocol = cccam
device = kkkk.llll.kkk.org,17000
user = magiwürfel
password = gggxxx
services = nc+ (conax),sky deutchland
inactivitytimeout = 1
group = 4
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 3
habe ich dem User fogenden Eintrag im oscam.user gemacht
[account]
user = mmmm
pwd = kkkkkk
group = 1,2,3,5,6,7,8,9,10
cccreshare = 1
cccmaxhops = 3
also ohne group 4
ich weiß nicht ob das welche bedeutung hatte aber seit dem läuft alles gut.
karolus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben