Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam/CCcam auf VU+ Solo SE

ni88l3r

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2013
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Leute!
Ich hab da mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich eigentlich nicht dachte, dass es auftreten würde:

Ich hab heute meine VU+ Solo SE bekommen (Amazon Prime Day^^) und habs nach einigem rumbasteln mit Hilfe von CRs OSCAM Feed geschafft, OScam bzw. CCcam auf die Box zu wuppen (läuft mit Originalfirmware).
Ich komm per SSH auf die Box, wenn ich ps-ax mach werden mir sowohl OScam als auch CCcam angezeigt.
Auf das OScam WebIF der VU+ komm ich ebenfalls drauf, Ports auf der Fritzbox sind freigegeben (MyFritz, funzt mit nem anderen Receiver als CCcam Client mittlerweile ohne Probleme, Lokal im Heimnetz mit OScam ebenfalls).

Mein Problem: Ich komm mit der VU+ ums verrecken nicht auf den RasPi, der als Server fungiert.

Hier mal Configs und Logs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, ich hoffe das war genug.

Im OScam WebIf des RasPi (Server) sehe ich keinen Verbindungsversuch von einem Client, ebensowenig auf der Fritzbox.

Ich weiß grad echt nicht mehr weiter, sitz da schon seit ein paar Stunden dran -.-

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
ni88l3r
 
AW: OScam/CCcam auf VU+ Solo SE

Warum kein vti drauf gemacht?

Warum über Myfritz dyndns auf den pi und nicht über lan, wenn der bei dir steht?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: OScam/CCcam auf VU+ Solo SE

Als erste am Vu+ kanns teoretisch oscam only,ohne cccam
RasPi Configs (SERVER):

oscam.user
[account]
user = user4-VU
pwd = vpw
#description = VU+ Solo SE CCcam>> nimmst du raus
caid = 098C >>> da nimmst du nur sky de
keepalive = 1
au = 0> mus auf 1
group = 1

cccam komplet raus
 
AW: OScam/CCcam auf VU+ Solo SE

Weil ich erstmal die Originalsoftware testen wollte.
Oscam/Cccam Installation hat ja auch geklappt, des Ding versucht was zu entschlüsseln nur kommt nicht auf den Reader.

Hat nix mit VTi zu tun würd ich mal behaupten (aber war mir völlig klar, dass die Frage kommt - hab heut schon so viele Threads gelesen...)

- - - - - - - - - -

Ok, description kann ich rausnehmen, das wird aber nix ändern, das is ja nur ein reiner Textwert um den Überblick zu behalten.
caid = 098C - soll ja auch nur von meiner V14 im RasPi Sky holen
au = 0 ist absicht, hab schon nen Client (die Kathi) der AU macht.

CCcam kann ich wieder deinstallieren, kein Ding - das Problem bestand aber bei OScam-only schon.
 
AW: OScam/CCcam auf VU+ Solo SE

auf dem raspi gibt es kein oscam.dvbapi,
log vom raspi wäre viel sinnvoller
mal bei receiver cccam-reader anlegen mit cccam port
reader besser nicht v14 nennen, dann denkt man beim lesen im log immer an physischen reader wie am raspi
evtl. v14-proxy oder so, auch mal lan ip testen statt dyndns, falls lokal im netz
status des proxy reader auf client webif ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam auf VU+ Solo SE

Ich werd bekloppt - OScam mit CCcam-Reader aufm Receiver funktioniert Oo

Ich versteh zwar nicht, weshalb OScam-OScam bzw. OScam-CCcam nicht, aber ok - soll ja eh nur ne Client Box sein.

Wenn mir jemand helfen möchte, rauszufinden, weshalb OScam-OScam nicht funktioniert hat, gerne weitere Tipps :)

Danke schonmal an 4gx35!

---EDIT ON---
Status des Proxy-Readers mittels cs357x war übrigens ON, hat ja auch die richtige IP angezeigt (hat also die Myfritz-Adresse auflösen können) - nur anmelden wollte er sich nicht, dazu kam auch nichts im Log (weder auf Receiver noch auf RasPi)
---EDIT OFF--
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam auf VU+ Solo SE

es ist doch oscsm zu oscam, denn oscam protokoll gibt es nicht, nur verschiedene protokolle zum verbinden,
mit lan wird auch cs357 funktionieren, du hast für dyndns bei port weiterleitung wohl nur tcp statt tcp und udp zugelassen

lass es beim cccam protokoll, du wirst keinen unterschied zu den cs3 prot. finden
wenn du auch cccam clients hast, ist nur ein port geöffnet statt 2, kannst port forwarding für diesen cs3x port entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam/CCcam auf VU+ Solo SE

Mit OScam zu OScam meinte ich das cs357x-Protokoll.

Mit ner UDP-Freigabe auf besagtem Port funktionierts auch darüber.
Werds aber wieder auf CCcam umstellen - eine Portfreigabe reicht.

Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben