Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

woofer

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo zusammen würde mich freuen, wenn da mal jemand drüber gucken könnte, ist bestimmt nur eine Zeile falsch, ich finde nen Fehler aber selbst nicht.

Zur Situation: Dream800SE SAT,
Enthält eine KABEL-Karte für´s CS, selbst soll die Box die SAT Keys per CS bekommen. Das klappt auch (Empfang + Weitergabe) selbst bleibt die Box aber dunkel.
Das seltsame ist, in der entfernten Box von dem der Key kommt, sieht der OSCAM welcher Sender gerade läuft, trotzdem kommt kein Bild.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

Wirklich niemand eine Idee?
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

Mal dumm gefragt du hast in einer Dream für SAt eine Kabel Karte drin?? wie soll das denn gehen? Oder wie ist das gemeint?
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

Hi,

setz mal bitte forward_origin_card auf 0 und prüfe ob du über die externe Line überhaupt entsprechende Resharerechte hast.
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

Die Kabelkarte gibt er ja nur weiter und für sein Bild hat er ha ein Proxy. Was für eine Oscamversion ist das? cachedelay gibt es schon länger nicht mehr und ist auch zu hoch. Würde empfehlen Oscam Update. Oder erst einmal cachedelay runter setzen auf 10ms und diesen Eintrag komplett löschen: delayer = 1. Oscam neustarten und testen. Wenn nicht funktioniert Oscam Updaten.
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

Ohh thx,

ja die Kabelkarte steckt da nur zur Weitergabe drin, das ist korrekt.
Und sharen klappt ja wie gesagt auch, von der Karte die drin steckt und auch die Keys die eben per CCCam empfangen werden.
delayer = 1 Zeile gelöscht, Cachdelay auf 10 gesetzt. Leider erfolglos.
Oscam r5882 ist zugegeben nicht gerade aktuell.
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

dann aktualisier mal,wir sind bei 100xx
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

[account]
user = local
caid = 098C
group = 2

vergib doch mal dem user=local ein Passwort , also user=pass
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

die alten oscam´s laufen genausogut wie die neuen
es kommt nur drauf an was man mit der oscam vorhat
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

so da bin ich wieder, hatte heute frei, und habe mich mit dem Updaten des Oscam beschäftigt.

War ja eigentlich easy :)
Oscam rennt nun in aktueller Version, das Problem bleibt aber das selbe?
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

poste bitte ein log ab start der Oscam bis zur Sender Abfrage
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe es ist alles wichtige zu erkennen.
 
AW: CS klappt, Aber die Box selber wird nicht hell. Jemenand ne Idee?

Was steht denn alles in deiner oscam.conf und oscam.user
Lt. Log hat du DVBAPI nicht angeschaltet. Den brauchst du aber um auf der Box ein Bild zu bekommen.


Grüße
 
Zurück
Oben