Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS im Kabel BW Netz?

AW: CS im Kabel BW Netz?

Was muss ich beachten bzw. erwähnen wenn ich beim Händler Kabel BW Abo abschliessen möchte?

Soweit ich weiss braucht man eine bestimmte Smartcard für eine Dreambox mit CCcam 2.1.2. Oder?

Gruß
 
AW: CS im Kabel BW Netz?

Eigentlich nichts, bei BW gibt es nur noch NDS Karten! :ja
 
AW: CS im Kabel BW Netz?

ja tun sie!!!
laufen sogar in ner dbox mit multicam!!!
 
AW: CS im Kabel BW Netz?

Wie kann ich die Lines bearbeiten? Gibt es da irgendein Programm mit dem ich die Lines in den CCcam eingeben kann?
 
AW: CS im Kabel BW Netz?

jeder linuxfähige editor iss dazu in der lage!
ich empfehle proton oder DCC!
findest du beides unter dreamboxtools in der DB!
 
AW: CS im Kabel BW Netz?

Nimm FileZila, lade dir die Datei auf den PC und bearbeite die mit Proton.

Für DCC gibt es eine Anleitung, ist wohl noch nicht in der DB.

CCcam.config ist in var/etc, oder du richtest dir einen Samba Server ein.

Bei DCC auf FTP gehen und dort etc Ordner anklicken und dann auf CCcam.config ein rechts klick und bearbeiten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS im Kabel BW Netz?

rechtsklick auf die zu bearbeitende datei!bearbeiten!!!
zeile einfügen!
speichern!
fertig!
 
AW: CS im Kabel BW Netz?

Die vorgegebenen F und C-lines in der Config sind nur Beispiele, wenn ich es richtig verstanden habe!

Was haben die #-Zeichen zu bedeuten?

Muss ich meine F und C-lines ganz unten einfügen?
 
AW: CS im Kabel BW Netz?

anleitung zu dcc findest du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

aus der cfg kannst du eigentlich alles rauslöschen was drin steht!
sind ja eigentlich eh alles nur erklärungen!

musst nur die lines,ggf. die pfade zu den externen readern und die takfrequenz zu den readern behalten(wenn nötig)!!

in meiner cfg stehen nur lines,und die cfg funkt bestens!


wenn du nen anderen shareport als 12000 verwendest solltest du auch noch die zeile mit serverlistenport behalten!

die # bedeuten das alles was dahinter steht keine gültigkeit mehr hat!
also wenn du ne günstige f-line erstellst solltest du die # vorne weg nehmen,sonst geht nix!!!!!!!!!!!
 
AW: CS im Kabel BW Netz?

Ja das sind nur Beispiele.

Alles was hinter der # steht wird nicht gelessen, ist also auskommentiert.

Nein brauchst du nicht, oben geht auch, ausserdem kannst du alle Zeilen löschen wo die # davor steht. :ja
 
AW: CS im Kabel BW Netz?

Darf man eigentlich die 800 in den Standby Modus versetzen, wenn man CS betreibt, oder muss die Box immer an sein?

Gruß Roman
 
Zurück
Oben