Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS/HS SAT --> Kabel

majortom100

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum und Ihr könnt/wollt mir ein wenig helfen.
Meine Situation ist, dass ich im Wohnzimmer Sat und im Schlafzimmer Kabel habe (Mietwohnung mit Kabelanschluß; d. h. habe meine Satschüssel auf dem Balkon "versteckt"):
Server: dm800se, Slot oben S02, Slot unten hd01 (weisse Hd+)
--> Soweit läuft alles

Client im Schlafzimmer: Argus VIP2

Ich weiss jetzt nicht, wie ich die s02 im Schlafzimmer sharen kann. Früher, als es noch eine reine Kabelumgebung war, ging es mit entsprechender F-Line in cccam.conf sowie newcs-mpcs-ccam auf der dm800se. Nachdem ich aber jetzt die Sat caid 1702 irgendwie auf den Kabelreceiver (im Moment noch 1834 bei uns in München) bringen muss, blicke ich nicht mehr durch. Ist Oscam die Lösung? Wenn ja, welche einstellungen in der oscam.user oder oscam.conf benötige ich. Oder evtl. über newcamd und N line in cccam.conf. Welchen Emu auf VIP (cccam oder newcamd)? Ich bin schon total verwirrt. Wer kann mich auf den richtigen Weg bringen?
Vielen Dank.

gruß
Majortom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS/HS SAT --> Kabel

Es liegt weder am Cam oder sonst wo an den Einstellungen in der cofig!

Sat zu KD, UM oder KBW ist nicht möglich!! Bei den letzteren beiden ist eine eigene Verschlüsselung der Grund und bei KD der Wechsel ins Glasfaser Netzwerk. :emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben