Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage umrüsten, brauche Hilfe

T!tr0

Newbie
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich habe vor in eine Wohnung im Haus von meiner Oma einzuziehen. Es handelt sich dabei um eine Dachgeschosswohnung. Jetzt habe ich folgendes vor. Ich möchte im Wohnzimmer und im Schlafzimmer einen TV aufstellen (Zimmer sind nur durch eine Wand getrennt). Im Wohnzimmer ist schon eine Sat-Dose vorhanden, hier möchte ich einen Twin Receiver anschließen (denke nicht das zwei Kabel liegen). Im Schlafzimmer brauch ich keine Aufnahmefunktion.

Die Schüssel hängt an einer Dachschräge am Balkon (dieser grenzt direkt an die beiden Zimmer). Mein Onkel hat die Anlage auf Digital umgebaut. Jedoch weiß ich nicht ob nur das LNB getauscht wird und wie das ganze gerade aussieht.

Ich würde jetzt gerne von euch wissen was ich alles bräuchte und wie ich vorgehen soll, da ich absoluter Laie bin. Ich gehe mal davon aus das ich ein Quad LNB brauche (Oma soll ja auch noch schauen können :D ). Ich könnte direkt von der Schüssel am Balkon entlang in die Zimmer, müsste dann halt Löcher bohren. Oder würdet ihr auf den Speicher gehen (ich denke so ist die Verkabelung jetzt) und dann die Kabel von dort aus über die Decke verteilen? Auf Schlitze klopfen bin ich eigentlich nicht so scharf :D Ich müsste dann ja zu dem Kabel im Wohnzimmer noch ein zweites legen richtig? Und ins Schlafzimmer muss sowieso noch verlegt werden. Es sind wohl noch Anschlüsse in anderen Zimmern, lässt das auf einen Multischalter unter dem Dach schließen?

Wie würdet ihr die Situation am besten lösen?

Danke schonmal und Gruß :)
 
AW: Sat Anlage umrüsten, brauche Hilfe

kannst ja mal scheuen was so alles verbaut ist, vielleicht ist ja auch ein multischalter drann,
 
AW: Sat Anlage umrüsten, brauche Hilfe

Also die Anlage wurde von Analog auf Digital umgebaut. Im schlimmsten Fall nur das LNB gewechselt da im EG nur ein Anschluss genutzt wird. Wie sollte ich dann am besten vorgehen? Wahrscheinlich erst am Wochenende kann ich das abklären mit der Verkabelung.
 
AW: Sat Anlage umrüsten, brauche Hilfe

Alles klar, dann werd ich mir das mal sobald wie möglich anschauen :D
 
AW: Sat Anlage umrüsten, brauche Hilfe

und ansonsten ist ein quad für eine sat-position und 4 anschlüsse genau richtig
 
Zurück
Oben