Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS HD+ In-Home...Oh mein Gott ich hab keinen Plan !!! :-)

tpaush

Newbie
Hallo !

Ich bin verzweifelt auf der such nach einer Lösung wie ich an meinen 3 Fernsehern (Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro) HD+ Programme (Pro7 HD, RTL HD...) schauen kann ohne 3 Abos abzuschliessen zu müssen oder jedes mal das CAM-Modul umzustecken. Ich hab schon versucht mich in die Materie einzuarbeiten und hätte schon eine Idee wie ich es umsetzen könnte, allerdings bräuchte ich noch bitte eine Bestätigung von erfahrenen Usern ob diese Idee umsetzbar ist.

Voraussetzungen:
Alle Fernseher sind per LAN ans Netzwerk verbunden.

Idee:
3x Diablo CAM LAN (für jeden Fernseher eins)
1x Server der die HD+ Abo-Karte bereitstellt (ich weiss aber noch nicht welchen ich nutzen soll ? OSCAM ? CCam ?)

Hardwareseitig kann ich den Server entweder im raspberry Pi oder als VM umsetzen. Das ist eher das kleinere Problem.
Die HD+ Karte soll also vom Server an die einzelnen Fernseher über das Diablo-LAN-Cam verteilt werden.

Ist das so umsetzbar ? Welche Server-Software muss ich verwenden ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Gruss tpaush

AW: CS HD+ In-Home...Oh mein Gott ich hab keinen Plan !!! :-)

Hi,

Voraussetzungen:
Alle Fernseher sind per LAN ans Netzwerk verbunden.

Idee:
3x Diablo CAM LAN (für jeden Fernseher eins)
1x Server der die HD+ Abo-Karte bereitstellt (ich weiss aber noch nicht welchen ich nutzen soll ? OSCAM ? CCam ?)

Also von den CAMs rate ich persönlich ab. Da rate ich zu einem Thinclient als Server (Igel, Pogoplug, Raspberry PI) und einer Easymouse2 (Premium) als Cardreader.

Das an jedem TV Netzwerk liegt, ist schon mal von Vorteil.

Ist das so umsetzbar ? Welche Server-Software muss ich verwenden ?

Als "Server-Software" empfehle ich eine Debian-Linux Installation mit aufgesetztem IPC (-> Oscam):

https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc.html

Brauchst Du halt noch je 3x Client, ein günstiger und guter Receiver ist der Edision OS Mini.

Gruß

PS: Sehe gerade Du hast einen PI, der ist dafür optimal. Fehlt Dir nur 1x Easymouse + 3x Client.

Hi,

Du benötigsten mindestens einen Receiver bzw. einen Client der der Karte auch EMM´s liefern kann, das klappt mit dem Diablo Cam leider nicht.

Ich würde, wie axfa77 schon schreibt, zum Edison OS mini greifen. Super Teil zu kleinem Preis. Bei den anderen Clients kannst du dann die Diablo Cam´s nutzen (würde dir aber trotzdem zum Receiver raten, aber das ist deine Entscheidung :))

Als Server kannst du dann auch den Edison OS mini nutzen, allerdings muss der dann immer eingeschaltet bzw. im Standby sein. Alternativ dann einen Server basteln (ThinClient z.B. Igel, oder Raspberry PI) und den am besten mit OScam betreiben.

Gruß

Keine Diablo nutzen, völliger Müll!
z.B. Edision OS mini wie schon geschrieben wurde, falls du die Box verstecken willst hinter dem TV alternativ noch Golden Interstar Xpeed LX. Der ist zwar häßlich wie die Nacht, hat aber ein externes IR-Auge.

-supraracer

Zurück
Oben