Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Gefahr erwischt zu werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberthug99

Ist gelegentlich hier
Hallo,

mich würde es mal interessieren inwieweit man Gefahr läuft erwischt zu werden bei einem Netzwerk aus 4 Freunden, welches seit einem Jahr NICHT mehr am laufen ist!

Ist das generell so das die jemanden wenn dann auf frischer Tat ertappen , also wenn alles am laufen ist?

Ein Bekannter von mir ist deswegen grad bisschen am Paranoia schieben ;-)) Weil er grad wieder von nem Fall gehört hat wo sie ein paar grosse hochgenommen haben welche Payserver betrieben haben. Ich hab ihm gesagt das die auch ne komplett andre Grössenordnung wären wie er.....

Stell mir schon öfter die Frage wie das auch mit der Vorratsdatenspeicherung generell aussieht!!??

Natürlich besteht die Gefahr immer. Bei vier Freunden wenn jeder die Klappe hält aber eher unwahrscheinlich.

...so lange man CS unter "Freunden" betreibt geht alles gut so lange keiner dumm rumquatscht.
Ist eben das Risiko wie lange man Freunde bleibt...und nicht einer dem anderen eine reinwürgen will!

Wenn jeder das Maul hält kann gar nichts passieren.

Ne die sind alle schon ewig befreundet und wie gesagt ist das seit einem Jahr nun eh vorbei. Deswegen sagte ich ihm auch das er sich ja sowieso keine Sorgen machen muss denn was soll wer nun feststellen? Er hat ja nicht mal mehr die Hardware daheim.

Deswegen der einzige Gedanke Vorratsdatenspeicherung usw...

Ein gefahr ist wenn Geld gemacht oder kassiert wird.Und auch wo ( welche land der Server ist )was für Karte)
In Deutschland kann aber das anders "bischen gefährlich" sein.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf dieser "Hardware" alle Daten bezüglich CS gelöscht wurden ist alles gut.

;-)) Der hat vor Angst die Sachen alle über einen riesen Magneten in der Arbeit und dann mit dem Hammer bearbeitet und dann noch zum Schrottplatz gebracht!! Hab da schon ein wenig lachen müssen!!

Offensichtlich nicht kommerziell. Sky versucht überhaupt nicht, rechtlich gegen sowas vorzugehen und selbst wenn sie es versuchen würden, würde es ruckzuck eingestellt werden.

Vorratsdatenspeicherung
Keiner der großen Anbieter erhebt aktuell Vorratsdaten und es ist allgemein davon auszugehen, dass das Gesetz vom Bundesverfassungsgericht kassiert wird, bevor es überhaupt richtig umgesetzt wird.

Problem tritt eigentlich nur auf wenn jemand was in Internet bestellt hat und dann der Verkäufer hops genommen wird. Dann gehen die Bullen die Kunden besuchen. Hab schon von solchen Fällen gehört. Da ging es aber damals noch um Keys usw. Letztlich müssen die ja beweisen das man sowas macht oder gemacht hat. Und wenn nichts da ist zu beweisen bisschen schwierig. Wenn die ein Gerät mitnehmen wo Dyndns Adressen usw drin stehen haben die ja Beweise wenn die nichts haben was wollen die dann beweisen. Das einige wo die Chance haben wenn die rein kommen und der Reiceiver läuft dann werden Fotos gemacht. Dann ist das Beweis. Wenn nichts läuft und auf dem Receiver keine Daten sind ist es für die bisschen schwieriger das zu Beweisen wenn nicht unmöglich.

Wie meine Vorredner schon sagten, besteht bei einem 4-Bekannten-Kreis kaum Gefahr. Natürlich sollte man trotzdem die Basics beachten (keine Standardports, usw.)
Und wenn man noch eine Nummer sicherer gehen möchte, kann auch ein (Open)VPN-Server eingerichtet werden. Damit wird die komplette Kommunikation nochmals verschlüsselt.

Ja gut habs meim Kumpel gesagt!
Und wie schon erwähnt ist das ganze nun schon seit einem Jahr nicht mehr am laufen und deswegen meinte ich auch , was soll da noch gross passieren!!

• Gefällt mir
Reaktionen: a1
Ich denke Dein Post hier wird jetzt für den Besuch bei Deinem Kumpel sorgen.

Das war Spaß. :)

Wie meine Vorredner schon sagten, besteht bei einem 4-Bekannten-Kreis kaum Gefahr. Natürlich sollte man trotzdem die Basics beachten (keine Standardports, usw.)
Und wenn man noch eine Nummer sicherer gehen möchte, kann auch ein (Open)VPN-Server eingerichtet werden. Damit wird die komplette Kommunikation nochmals verschlüsselt.
Aber das doch alles nicht bei 4 Freunden die sich den Spaß teilen wollen und mit den Standard 12000 ist das auch kein Problem der dann auch nur wirklich was von Bedeutung war wenn man einen reinen CCcam server betrieben hat.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben