Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

CS Anleitung/Infos für halben Techniker

C91

Newbie
Registriert
27. September 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo alle Zusammen,

ich möchte zum Schluss mein eigenen CS Server betreiben und unter der Familie Sky sharen.

Nun habe ich gelesen das man serverseitig die Fritzbox (von Unitymedia 6970), Receiver (Gigablue Quad HD), Rechner (Highend) oder den Raspberry Pi (Modell 2) nehmen kann.

wie realisiert man das mit den verschiedenen Möglichkeiten ? welche Software nimmt man da ? Bitte für jedes einzelne genaue Beschreibung, dafür wäre ich euch kenner dankbar.

Fritzbox nimmt man freetz spielt es auf die FB richtig ?
Ist mein Receiver als Server geeignet wenn ja wie sind da die schritte ?
Rechner wahrscheinlich über ne Virtuelle Maschiene oder als direktes Betriebssystem Linux ?

Ich werde den CS-Server mit dem Raspberry Pi nutzen (Energieeffizienz). Die nötige Hardware habe ich bereits.

Was für ein Betriebssystem nimmt man ? und wie gehts nach der Installation des BS weiter ??

eine Cam ist ja nur ein Emulator damit das Gerät die Karte lesen kann die man sharen will oder ? Welche Cam nimmt man für welches meiner geräte ?

Ihr seht mich begeistert das ganze sowohl theoretisch als auch praktisch.. Sorry für die ganzen Fragen aber die wirtten durch meinen Kopf und jetzt bin ich sie los.

Danke im voraus
 
Hi,
Frage vorweg Um welche Karten handelt es sich ?
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,
bin noch nicht Sky-Abonnent. Werde es sobald ich bissi was auf die Beine gestellt habe.

Gibts da Unterschiede bei den Karten ? Empfiehlst du eine bestimmte wenn ich das Abo abschließe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Satellit kannste CS vergessen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Reaktionen: C91
Ne wäre sowieso über Kabel bin bei Unitymedia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

richtig, erstmal: welche Karte hast Du?

Nun habe ich gelesen das man serverseitig die Fritzbox (von Unitymedia 6970), Receiver (Gigablue Quad HD), Rechner (Highend) oder den Raspberry Pi (Modell 2) nehmen kann.

Geht alles, ich empfehle den PI2, je nach Anzahl Karten Easymouse2 dazu als Kartenleser.

welche Software nimmt man da ?

Oscam, ist entweder in den "Images" enthalten oder kann runtergeladen werden.

Im Falle des PI -> Raspbian mit IPC; Infos - IPC? Was ist das?

Fritzbox nimmt man freetz spielt es auf die FB richtig ?

Richtig.

Ist mein Receiver als Server geeignet wenn ja wie sind da die schritte ?

Eher suboptimal, ich rate wie gesagt zu was "externem", dann kann man am Receiver mal basteln etc.



s.o

Edit: UM ist 1A für CS

Gruß
 
 
Hi,

Wahrscheinlich nur eine Karte von dem Sky-Abo was ich machen werde oder was meinst du ?

Eine Karte reicht völlig für 5-10 Clients.

Easymouse2 geht da nur eine Karte rein ?

Ja jeweils eine. Es gibt auch Quadmäuse, von denen rate ich aber ab.

Gruß
 
Hi,



Eine Karte reicht völlig für 5-10 Clients.



Ja jeweils eine. Es gibt auch Quadmäuse, von denen rate ich aber ab.

Gruß
Bei mir sind's Max. 5 Clients.

Warum 5-10 was ist ausschlaggebend wieviele Clients versorgt werden können?

D.h bei mehr als 10 Clients muss man ein zweites Abo machen um eine zweite Karte zu bekommen ?
 
Hi,

die Smartcard ist immer das schwächste Glied der Kette.
Wieviele Clients jetzt eine UM02 oder V23 "schafft", müsste jamand anders sagen, keine Ahnung.

Entweder eine 2. Karte, oder Tauschpartner suchen.

Gruß
 
Reaktionen: C91
Ah also gibt es verschiedene Karten modelle ?

Tauschpartner wäre jemand anderes macht ein Aboich nutze seine Karte und er kriegst Kostenlos?

Hey vielen dank für eure Informationen sehr tolles forum
 
Hi,

Tauschpartner wäre jemand anderes macht ein Aboich nutze seine Karte und er kriegst Kostenlos?

Ihr tauscht dann untereinander, z.B. Du hast nur Sky Sport, er Sky Film, schon kann jeder beides gucken.

Hey vielen dank für eure Informationen sehr tolles forum

Dafür haben wir den "Gefällt mir" Button rechts unter jedem Beitrag.

Gruß
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…