Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfängerfragen

oemmes100

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.

Mein Problem ist folgendes :

Meine Wohnung geht über 3 Etagen in denen ich überall Fernseher verteilt habe (Kinderzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer...)
Ich habe einen digital Kabelanschluß bei Unitymedia (mit einer Fritzbox 6360 Kabel) Multimedie Dosen befinden sich im jedem Raum (Sternverdrahtung)
Bei Unitymedia habe ich die HD Option sowie das Programmpaket DigitalTV Allstars gebucht.

Im Wohnzimmer steht ein fetter Fernseher in dem ein CI+ Modul mit der Karte von Unitymedia steckt.
In den anderen Räumen stehen diverse Digitalreciver (u.a. auch eine umgebaute D-Box 2)

Das volle Programm kann ich natürlich nur im Wohnzimmer nutzen, da dort die Karte im TV steckt.
Alle anderen können nur die frei verfügbaren Digitalsender schauen.
Da ich beabsichtige mir noch ein Sky Abo dazu zu buchen (bin mir noch nicht sicher welches. Nur Sport oder doch mehr ???), möchte ich jetzt endlich mal damit anfangen mein TV Programm im ganzen Haus zugänglich zu machen, so das ich in jedem Raum die Möglichkeit habe alles zu schauen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe !
Als erstes brennen mir folgende Fragen unter den Nägeln.


1. Ist es möglich mit einer Karte das gebuchte Programmpaket von Unitymedie bzw. später auch noch das von Sky im Hause zu verteilen ?

2 Welche Hardware brauche ich ? Eine Fritzbox 6360 ist vorhanden, Fernseher auch mehr als genüge.
Bei den Recievern bin ich mir nicht sicher. Wahrscheinlich könnte man mit die gute alte umgebauten Dbox 2 mit dem richtigen Image nutzen.

3. Brauche ich mehrere Karten, oder reicht die eine die dann ausgelesen wird und die Verschlüsselung wird dann verteilt ? wenn ja wie

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Das Thema ist ganz neu für mich.
Übrigens mit der Dbox komme ich kar. Image aufspielen usw. Aber evtl ist die auch zu alt für so was

Schon mal danke für eure Antworten

LG Oemmes
 
AW: CS Anfängerfragen

1. Ja ist möglich, wenn du nur innerhalb deines Hauses teilen möchtest ists sogar etwas einfacher.
2. Wies mit Fritzboxen von UM aussieht weiß ich nicht genau, würde dir als Server aber trotzdem zu einem IGEL mit Debian und IPC raten, kostet ca.30-40€ +10€ für eine CF Karte. Als Receiver kannst du die dBox2 nutzen, ansonsten fällt mir die DM800se vom Boardsponsor ein, die ist sehr gut, allerdings mit 230€ auch nicht die billigste (Meiner Meinung nach aber jeden Cent wert). Da ich kein Kabel TV habe kann ich dir keine anderen Receiver nennen.
3. Du brauchst nur die eine Karte je Abo und einen Kartenleser pro Karte der diese ausließt, hierzu empfehle ich dir die Easymouse 2 (20€ auf Amazon). Beim wie kannst du dich z.B. an meinem HowTo orientieren, musst allerdings noch etwas anpassen, je nach dem was du als Server nimmst.
 
AW: CS Anfängerfragen

Eine Dreambox ist geil.
Die hatte ich schon, als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt habe und eine Schüssel hatte.
Nun habe ich Kinder und muss die Kohle zusammen halten ;-)
Irgendwann hole ich mir bestimmt mal wieder eine. Gibt es die mittlerweile auch für Kabel ?
Gibt es da nicht günstigere Receiver ?
 
AW: CS Anfängerfragen

Ja für Kabel gibt es die Dream auch, solltest du deine alte noch haben brauchst du dir auch nur einen Kabeltuner kaufen und einstecken (kostet nicht viel)! Als billig Clientreceiver kann ich dir leider nichts empfehlen, da ich keinen Kabelanschluss habe kenn ich mich da auch nicht aus.
 
AW: CS Anfängerfragen

Danke für die Tipps.
Die reichen fürs Kinderzimmer.
Im Wohnzimmer werde ich mir wohl eine Dreambox gönnen
 
AW: CS Anfängerfragen

Unitymedia...
da bekommst du bei Sky, so wie ich gelesen habe, aber nur einen HD-Sender und zwar Sport HD1. Für mich wäre das nichts, besonders, da es immer sehr schöne Angebote eben mit HD gibt: 24,90€ für welt + 2 pakete + HD oder 34,90€ für alles inkl. HD.
 
AW: CS Anfängerfragen

Unitymedia muss nicht unbedingt

Ich sehe das bei Sky so (Stand 17.01.2013) :

1 Paket = 27,90€
2 Pakete = 39,90€
3 Pakete = 49,90€
Buchen Sie jeweils zu Ihrem Premiumpaket von Sky die passenden HD Sender dazu.
Für 10€ (pro Paket ???)
Das wären bei 3 Pakete 49,90 + 30€ für HD
 
AW: CS Anfängerfragen

für hd fallen nur einmal 10€ an, nicht 3x.

also wären das für 3 pakete + hd 59,90€

gruß

mrnicegy
 
AW: CS Anfängerfragen

Man kann doch wohl auch bei unitymedia die Sonderangebote wahrnehmen?

edit: natürlich kann man das.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben