Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alles Neu (von A-Z)

So, alle Sachen sind angekommen die ich brauche, d.h. heute nach der Arbeit bin ich auf dem Dach un werde alles monieren.

Frage:
Bevor ich meine HD01 einschiebe und aktiviere (ja, per PM wurde mir 01 empfohlen, habe aber zur Not auch eine HD02) gibt es etwas zu beachten oder noch vorher zur konfigurieren, oder kann ich erstmal selber loslegen und Testen ohne etwas "kaputt" zu machen?

@MM§ Das Kabel vom Kabelanschluss/Unitymedia habe ich im Keller gelassen und mir dafür zwei zusätzliche Fritzboxen geholt, damit ich auf jeder Etage vernünftiges WLAN habe. Untereinander sind diese per LAN Verbunden. D.h. die Multimediadose ist nur für das LNB.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehr gut.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht mit der HD01 wie auch mit der HD02. Eine von denen kannst du ja als Ersatz behalten, falls die andere mal kaputt geht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Achso, ja das geht natürlich auch. Ich hatte gedacht das du schon dort einen Anschluss für Kabel hast (deswegen die Multimedia-Dose). Naja falls du irgenwann noch ein Kabel vom Kabelanschluss an die Multimedia-Dose anschließen möchtest, geht das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sachen sind zwar alle da, aber das Wetter will nicht mit mir mitspielen. Es regnet ununterbrochen, das Dach ist nass und rutschig.
Hab es mal ebenso geschafft die Schüssel zu montieren mit den singel LNB und grob auszurichten. Drei Kreutze habe ich im Kalender gemacht, denn fast wäre ich wirklich auf dem Zement aufgeklatscht.

Bild auf der vu+ hab ich nun -> ruckelt zwar wenn der Wind kommt aber für den Anfang okay. Ich warte auf gutes Wetter und richte Sie dann perfekt aus.
Das gibt mir aber jetzt die Gelegenheit mich mit der vu+ zu beschäftigen. Ich habe das Originale Image schnell gegen die VTi (11.0.1) ausgetauscht (oder war das falsch? Was benutzt Ihr?).
Nun stehe ich allerdings vor dem nächsten Problem. Ich finde nicht Scam 3.60 zum download. Weder in der vu+ wird das angeboten noch hier im Forum oder sonst wo. Mache ich was falsch?
 
Kenne VU und VTI nicht. Ich persönlich stehe auf OpenATV, denke aber, das für VU VTI eine gute Lösung ist.
Welche VU ist es genau Uno 4K?
Dann wirst Du oscam nehmen müssen, weil ein ARM-Prozessor verbaut ist.

MfG
 
Oscam -> Shit ich hab es fast befürchtet... Naaaadannn strengen wir mal die Gehirnzellen an und versuchen es mal
 
Von dem Oscam-Butler halte ich auch nichts. Ich kann dir bei Oscam aber weiterhelfen. Hab selber bei mir einen Oscam-Server.
 
Ja, definitv warte ich auf gutes Wetter, ich war 40cm vor der Regenrinne stehen geblieben. Mein Herz ist mir in die Hose gerutscht, das reicht. Auch wenn es ruckelt, ich warte lieber.

Bzgl. Oscam.
Ich hab es installiert. Per FTP auf die Box etc\tuxbox und config angelegt + Rechte (777) gesetzt.
Da wo ich jetzt hänge (nicht lachen) wo bekomme ich erstmal die unkonfigurierten config Dateien, damit ich weiter machen kann.

P.S.
Ich versuche mich hieran zu orientieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Lade dir die Oscam vom Feed. Per softcam-Panel starten und übers Oscam-WI konfigurieren.
Oscam.conf und oscam.user sollten bei der Installation erstellt werden.
Musst nur die oscam.server anpassen (fürs Erste).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Müsste schon reichen.

MfG
 
Negativ, keine Oscam.conf und keine oscam.user.
Wie gesagt, nochnichtmal der config Ordner war vorhanden.
 
Wie geschrieben kenne ich VTI nicht. Hast Du die oscam vom Feed installiert und per Softcam Panel gestartet?

MfG
 
Beim VTI kann man nur die Konfigs mit Oscam-Butler erstellen oder via FTP den Ordner config in etc/tuxbox erstellen und dort die Oscam-Konfigurationsdateien reinkopieren.
Damals konnte man sich noch bei VTI die Oscam-Konfigs vom Feed-Server runterladen (das geht aber bei VTI jetzt nicht mehr).
 
Hallo zusammen,

also hell habe ich es hinbekommen. Über OpenATV habe ich die configs erstellt. Open ATV hat mir auch gut gefallen es unterstützt aber nicht FCC. Daher zurück zu VTi und die configs (voher bisschen angepasst) eingespielt + Metrix Skin + CoolTV Guide.
Ich habe das System nun in etwa so wie ich es vom aussehen brauche. Auch die Schüssel habe ich ausgerichtet (mit den Singel LNB hatte ich 99% Signalqualität und 87% Signalstärke) und danach das MegaSAT LNB dran.
Nun möchte ich die Umschaltzeiten verkürzen. Von RTL auf RTL2 ist alles super aber von RTL zu z.B. ARD dauert es mir noch zu lange.
Ich meine, dass der erste Schritt die Tunerkonfiguration sein müsste, aber hier stoße ich auf ein Problem. Mein LNB wird nicht angezeigt.
Ich habe folgende Hersteller zur Auswahl
Dura-Sat(DUR-line), EDISON, Fuba, G-STAR, GT-SAT, Humax, Inverto, Kathrein, Kreiling, Radix, Schwaiger, Sharp, Telestar, Traix, Wisi

Aktuell ist Tuner A so eingestellt und ich habe ein Bild (die anderen Tuner sind nicht konfiguriert)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe glaube, dass es so eingerichtet werden muss wie in dieser Anleitung (Abschnitt: Unicable / JESS für eine Satposition)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber erst muss das richtige LNB ausgewählt werden und was muss ich bei Kanal und Frequenze eingeben?

@MM§ Kannst du helfen? Kannst du evtl. ein Screenshot von deiner Konfig schicken (wenn du die gleiche Konfiguration/Hardware hast wie ich)
 
Zurück
Oben