Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

cassius

Ist oft hier
Registriert
24. April 2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Moin,

ich habe mir seit geraumer Zeit mit einigen Kollegen (4-5) vorgenommen, in unserem erlauchten Kreis CS aufzuziehen.
Mehr Leute habe ich leider nicht gefunden, da Kabel ja nicht mehr ganz so verbreitet ist. Sat geht bei mir nicht, ein Baum hat was dagegen.
Wir sind leider alle nicht so bewandert in der Materie, daher brauche ich bitte etwas Hilfe. Und bitte nicht gleich draufhauen, hab das noch nie gemacht.
Habe früher mal mit Sat ein bißchen was gemacht, "damals", als diese FTA- Sache mit Premiere noch lief, aber mehr nicht. Geringe Netzwerkkenntnisse würde ich mir attestieren.

Zu den Voraussetzungen:
Ich werde wohl der Host; habe bis jetzt das UM Premium Paket mit HD und dem Highlights Paket und würde mir dann noch Sky komplett mit HD draufpacken und verteilen.
Einen Receiver habe ich noch nicht gekauft, lese mich da gerade mal in der Kaufberatung des Forums ein.

Habe erstmal einige Grundfragen, die ich per Suche noch nicht klären konnte

1. Frage: Wenn ich einen Receiver kaufe, wie bekomme ich meine Karte da rein? Die meisten haben ja nur einen Conax- Leser. Reicht ein AC Classic- Modul oder wie geht das genau?

2. Frage: Ich habe inzwischen gelesen, dass ich mit meiner UM 02 Karte dann wohl OScam brauche? Ist das richtig?
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hi,

als erstes solltest du prüfen was für einen Internetanschluß du bei UM hast. Sollte es sich um einen Anschluß mit IPV6 handeln mach langsam.
Was die Receiver angeht, so nimm einen der Linux als Betriebssystem hat und du kannst die Karte im internen Cardreader auslesen und sharen. Mit einem AlphaCrypt Modul kannst du bei CS nichts anfangen.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hi, habe eine normal v4 Adresse. Ich hoffe, dass ist gut?
Linux Receiver ist klar. Bin momentan noch auf der Suche. Also brauche ich nur den Receiver und kann die Karte darin verwursten?
Das ist ja schonmal gut...
Dann werde ich mich erstmal auf die Suche nach einem Receiver machen.
Kann mir jemand einen empfehlen?
Suche einen mit TwinTuner, sonst würde ich ja ne DreamBox 800 nehmen. Und sollte nicht weit über 200 € liegen...
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hi,

du wirst deinen Preisrahmen etwas überdenken müssen. Einen Receiver mit TwinTuner und Linux für 200 Euronen - das wird echt schwierig werden. Vor allem wenn du etwas vernünftiges haben möchtest.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Wie wäre es denn mit einer Link Removed, da liegst du bei 250 Euro und hast ein echt gutes Gerät.
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hi,

der Begriff Triple Tuner ist hier etwas irreführend gewählt worden. Es kann immer nur eine Empfangsart verwendet werden und Triple bezieht sich auf DVB-S, DVB-C und DVB-T wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Mit einem TwinTuner, mit welchem gleichzeitig mehrere Programme angeschaut bzw aufgenommen werden können hat das nichts zu tun.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Achso, also ist ein Receiver gemeint, der z.B. 2 Kabel-Tuner hat?
Dann war meine Antwort natürlich falsch sorry :emoticon-0149-no:
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hallo, ja, es sollten 2 Kabeltuner sein.
Kann man die Dreamboxen vielleicht umbauen auf 2. Tuner? (clonebox natürlich)
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hi,

bei manchen Modellen kann man über den USB Port einen weiteren Tuner einbinden ins System. Halte ich persönlich aber nur für eine Notlösung und die Dreambox Receiver sind vom Stand der Technik her eh überholt.

Grüße

Kermit
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

ok.
wenn wir das budget mal auf 300 € hochschrauben, landen wir dann in einem akzeptablen bereich?
wozu würdest du mir raten?
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hi,

bei Kabelreceivern sieht es etwas dürftig aus mit TwinTuner Modellen. Hast du bereits mal in der Kaufberatungsecke nachgeschaut/nachgefragt?

Grüße

Kermit
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hab ich schon, läuft aber schleppend :)
Habe mir auch schon im Netz diverse Listen durchgeschaut. Da bleibt nicht viel über.
In der Bucht läuft gerade ein Octacon 1080se.
Kann man damit was tun? Hat keinen twintuner, sieht aber sonst gut aus...
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

Hi,

geht es dir um die inneren Werte oder oder um das Aussehen? *g*
Ohne TwinTuner käme z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Frage oder auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sind beides sehr gute Receiver. Jetzt sind wir hier aber komplett OT ;-)

Grüße

Kermit
 
AW: CS Anfänger - möchte gerne Sky + UM sharen

stimmt. ich werde mich mal umschauen, viell. krieg ich ja in der bucht noch was günstiges. melde mich wieder, keine angst :)
erstmal vielen dank!
 
Zurück
Oben