Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anfänger mit Startproblemen

Nerdman66

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
[FONT=&amp]Hallo Foren-Gemeinde,

Ich bin Anfänger und möchte CS betreiben. Ich habe mich hier einglesen einige Sache sind klar und einige Fragen sind für mich nicht eindeutig geklärt oder ich habe betimmt nicht verstanden.
Nun erstmal meine Hardware:

Fritzbox 7390 Orginal-Firmware, steht/hängt im Keller. Wohnbereich ist komplett mit LAN verkabelt
DM 800HD (Sat)
DM 500S (hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber es geht noch, natürlich ausser HD Sender)
DBoxII Sat
DSL 16000

SKYAbo: Habe ich noch nicht! Möchte Basis,Film,HD+ holen


Meine Kentnisse:

ich habe sehr geringe Kentnisse in Linux und Windoof ist klar

Jetzt meine Fragen:

1. Wenn ich online abo abschliessen möchte werde ich nach der Seriennummer gefragt. Ich habe durch den Seriennummer-Genarator für die Kati UFS 901 (S02 Karte) generiert aber wenn ich die Nummer eintippe kommt eine Meldung dass diese Rec. für Hd+ nicht geeignet ist. Macht es Sinn wenn ich die seriennummer von der DBox hernehme? Die kann auch kein HD+, also wie komme ich sonst zur einer Abo mit S02 Karte?

2. Als Server habe ich viel über Freetz, die Box selber und Thin Client gelesen. Ich tendiere zwischen Freetz und Thin Client. Was ist einfacher einzurichten bzw. ich denke mir, ich muss mich sowieso mit 300 Liter Kaffee intus versuchen einen Server einzurichten. Was und mit welcher Methode hat man einen Server der auch in Zukunft beständigkeit hat?