Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 freischaltung

ck1962

Newbie
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe momentan folgendes am laufen:
FritzBox 7170 mit Freetz und Oscam server (oscam 9842),Easymouse, S02 Karte und 4 Opticum 9500 als Clienten im HS,
davon ist einer mit Newcamd zur oscam verbunden und versorgt die Karte mit emm´s und hält diese am Leben.
Nun bin ich dem Zwangsaustausch auf die v14 zum Opfer gefallen und habe diese seit 23.07. bei mir liegen.
Möchte nun das pairing umgehen und die v14 irgendwie im bestehenden Server freigeschaltet bekommen.
Da ich den Verdacht habe, dass mir der vorhandene Opticum 9500 keine brauchbaren UQ-emm´s für die Freischaltung mehr liefert, bin ich auf der Suche nach einem Receiver der diese emm´s liefern kann.
Meine Fragen:
1. Kann ich den opticum hd ax-odin e2 als client mit meinem oscam server verbinden um damit brauchbare emm´s für die v14 Freischaltung empfangen zu können ?
2. Oder kann ich mit dem Receiver die v14 direkt mit dem internen Smartcardreader freischalten ?

Möchte mich an dieser Stelle auch noch bei allen im diesem Forum bedanken für die nützlichen Beiträge bisher, denn so hatte ich mich nur mit lesen meinen Server aufbauen können.
Da ich nicht so der Linux-Spezialist bin möchte ich mich mit meinem Anliegen an Euch wenden und hoffe, das mir weitergeholfen werden kann.
Wenn Ihr wisst ob ich mein Vorhaben umsetzen kann, würde ich mir den Receiver kaufen und dann hoffen dass Ihr mir bei der weiteren Konfiguration und Installation weiterhelfen würdet.

Schon im Voraus recht vielen Dank für Eure geschätzten Bemühungen !!
LG
ck1962
 
AW: v14 freischaltung

eine V14 kannst du in jedem Linux Receiver freischalten und betreiben,
der AX Odin ist doch auch einer,
die EMM kann er auch dann senden
 
AW: v14 freischaltung

Hallo,
habe mir den Reci gekauft. Da ich noch nie einen Linux Reci hatte habe ich noch Fragen.

1. funktioniert die oscam Installierung auch mit dem Original-image oder muss ich zuerst auf ein anderes z.B. open-atv flashen
2. zum Anderen ist mir aufgefallen, das der Reci in den Stand-by Modus geht sobald ich den Fernseher ausschalte (egal mit welcher FB). Kann ich das im Menü irgendwo einstellen, dass er das nicht mehr macht ?

Hoffe den Rest dann selbst gebacken zu kriegen !!
Schon im Voraus recht lieben Dank für Eure Hilfe !!
 
AW: v14 freischaltung

1. denke nicht, beim OpenATV muss man den Softcamfeed nach instllieren, dann geht das
2. das kann man einstellen, CEC Einstellungen
 
AW: v14 freischaltung

Hallo,
jetzt muss mir doch noch jemand auf die Sprünge helfen.
Habe jetzt alles nötige installiert und die oscam.atv läuft auch.
Im webif unter Status steht auch Cardok, jedoch wenn ich dann auf Sky Krimi gehe kommen keinerlei EMM rein, nicht mal globale.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was ich in meinen configs noch eintragen bzw. ändern muss.
Vorab recht vielen Dank für Eure Bemühungen

Hier mal meine Configs.
oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben