Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Auch von mir ein dankeschön..
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Super Anleitung ! Danke

War schon seit längeren auf der suche nach einer Anleitung

Fußball auf der Arbeit gucken halt :)
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

hallo,
vielen dank für die anleitung.
ich probiere jetzt schon einige stunden rum, aber ich bekomme es nicht hin.
streamen funktioniert, das habe ich getestet. kann auch im netzwerk den stream empfangen. aber irgendwas stimmt nicht.
mein szenario:
pc empfängt über dreambox fernsehstream und soll diesen ins internet weiterstreamen, damit ein anderer von zu hause aus den stream sehen kann.
portfreigabe in der fritzbox für port 8080 habe ich gemacht. sie geht auf den pc (win 7) der den stream weiterschicken soll, das ist richtig oder?

dyndns habe ich in der fritzbox für die fritzbox eingerichtet.
oder muß dyndns für den streamenden pc eingerichtet werden? oder für beide?

wäre schön, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte.

gruß!
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Richtig, die Portfreigabe muss zu dem PC erfolgen, der streamen soll. Und Dyndns musst du nur auf der Fritzbox einrichten. Die empfängt dann die Anforderung von dem, der den Stream ansehen will und leitet ihr mit der Portfreigabe weiter auf den PC, auf dem der Stream läuft.
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Von mir auch ein großes Dankeschön für die Anleitung.

Seit einigen Wochen nutze ich diese Stream-Methode.

Aber seit gestern stürzt der VLC-Player in unregelmäßigen Zeitabständen ab. Er stürzt bereits ab, wenn ich die Stream-Datei von der Dreambox öffne und abspiele. Manchmal sofort, manchmal läuft es, stockt ab und zu und stürzt aber immer in relativ kurzer Zeit ab.

Gehe ich auf Streaming stelle alles ein, kommt entweder gar nichts an oder das Wort "Streaming" verschwindet und es ist fehlgeschlagen.

Wie gesagt, wochenlang lief es mit der Version 1.1.9, diese habe ich deinstalliert und die 1.1.8 probiert, aber der gleiche Fehler. Ich nutze Win 7 64 Bit und habe den Port 8080 freigegeben.

Hat jemand mit dem gleichen Problem Bekanntschaft gemacht oder kann Hilfestellung geben?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Problem gelöst:

Wenn ich meine Firewall ausschalte und nur die Windows Firewall laufen lasse, bricht der Stream nicht mehr ab. Vorher lief es auch mit Firewall und VLC hat auch alle Berechtigungen bekommen, um auf das Internet zuzugreifen.
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Danke für die Anleitung und den Gedankenanstoss.

Es besteht auch die Möglichkeit das alles ohne einen PC zu machen der den Stream per VLC liefert.

Ich gehe per DynDNS auf die Dreambox ( Port 80 muss zur Dream offen sein )
und öffne das WebIF mit dem Rechner der irgendwo in der Welt ist.

Dann öffne ich einfach den Stream per Mausklick auf das Monitosymbol im WebIF. Dazu muss natürlich VLC mit dem Mozilla oder ActiveX installiert sein, sowie der Port 8001 muss zur Dream offen sein.

bebe
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Hi super Anleitung doch wie komme ich bei meiner Dream 800 ins Webinterface Menü????

Lg
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

In dem du die IP der Box im Browser eingibst. Je nach Netz z.B. 192.168.0.10
Die IP kannst du in deinem Router rausfinden oder in der Dream unter Netzwerkeinstellungen.

bebe
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Hey bebe das habe ich versucht die ip adresse von der box im internet explorer einzugeben aber nix passiert?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Dann schau erst mal in den Einstellungen bei der Dream ob das WebIF überhaupt drauf ist oder aktiviert ist.

bebe
 
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Hey bebe wo finde ich das unter new enigma 2'?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Alternative - Vom Receiver ins Internet streamen

Menü / Erweiterungen musst du mal schauen! Dort sollte das Plugin drin sein.
 
Zurück
Oben